Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Und zwar habe ich mich schon dumm und dämlich gesucht, aber eine konkrete Antwort hab ich bisher noch nicht gefunden, geschweigedenn bekommen
Und zwar, treten bei mir mehrere Faktoren auf...
Erster Faktor wäre, das die bekannte ( ! ) Leuchte, blinkt, und zwar fast durchgehend, ist ein Gang eingelebt, bzw. ich fahre, blinkt sie nicht, aber sobald ich anfange zu Bremsen, oder der Motor steht, sprich im Leerlauf ist, blinkt sie unweigerlich weiter...
Ich habe schon neues Servoöl reingekippt, anfang war zu wenig drin, da hat meine Pumpe ganz böse geräusche gemacht, der Schlauch vom Behälter zur Pumpe war undicht, und den musste ich erstmal gegen einen normalen Schlauch tauschen, aber aufjedenfall ist nun immer genug Öl im System...
Ab und zu quitscht die Pumpe nochmal kurz auf nach dem starten, aber hört sofort auf, anfang hatte sie böhses stöhnen von sich gegeben, und lautes gekreische, ich weiss nun nicht ob die Pumpe defekt ist oder nicht...
Nungut nun der nächste Faktor, und zwar wenn die Warnleuchte blinkt, und ich gerade ein bisschen gebremst habe, geht die Lenkung auch stellenweise etwas schwieriger
Der nächste Punkt ist, mein ABS funktioniert nicht, die ABS-Leuchte, die zur Kontrolle angeht, und anschließend erlischt, tut dies ohne Probleme, doch drücke ich meinen ABS-Schalter, oder die Diff-Sperre (die auch nicht funktioniert), dann schaltet sich kein ABS ab, und mein ABS funkt auch überhaupt nicht dazwischen, was man deutlich bei den glatten Straßen bemerkt...
Nächster Faktor, meine Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden da etwas Kondenswasser drin ist, kann das diverse Sachen auslösen?
Und der letzte und wichtige punkt ist, jenach Untergrund, blockieren die Reifen sehr schnell, und das Bremspedal ist Steinhart, und man kann es sogut wie ganich mehr durchtreten, meistens muss ich dann von der Bremse gehen, und nochmal langsam mit gefühl Bremsen dann tritt das nicht auf...
Auf Eis ist es ganz extrem, sobald ich ein bisschen zu schnell aufs Pedal trete, blockieren sofort die Reifen, und das Pedal ist steinhart, ist die Straße trocken, dann kann ich auch schneller Bremsen, dann bremst der Wagen auch wunderbar, ich musste manchmal durch eine gelbe Ampel extrem Bremsen, und hab oft gedacht das packste nicht, aber kam eher zum stehen als gedacht...
Nur wenn ich voll aufs Pedal hämmer, dann wird das total hart, das ABS setzt nicht ein, und alles blockiert nur...
Ich habe nun echt kein Plan was nun der ausschlaggebende Punkt ist, der eine sagt die Bremssflüssigkeit, der andere die "Bombe", der nächste die Pumpe, is echt ein Teufelskreis, zumal das meiste alles nicht sonderlich günstig ist...
Achja falls sich das gerne mal einer angucken möchte, der aus dem Raum Dortmund und umgebung kommt, dann gerne, einfach per PN anschreiben
Ich danke euch schonmal für die Hilfe