Seit einer Weile habe ich bei etwa 80km/h eine ziemlich Unwucht im Lenkrad. Dies obwohl die Räder gerade neu gewuchtet wurden. Auch mit einem anderen Radsatz habe ich genau die selbe Unwucht. Außerdem habe ich bei Kurvenfahrt ein leichtes Kratzen vorne links. Ich bilde mir auch ein ein leichtes Lagergeräusch links zu hören.
Kann es sein, dass die Ursache der Unwucht lediglich das Radlager ist? Oder ist wohl auch die Radnabe defekt?
Grüße Sven
01' VW Golf TDI 96' Quattro S6Plus Avant 90' Audi Coupé Quattro 20V 85' VW LT28D CS-Reisemobile 70' Audi 100 Coupé S
Die Unwucht könnte vom Radlager kommen. Die Nabe wird in Ordnung sein. Die geht nur kapput wenn sie einen Schlag (Bordstein, Unfall oder ähnliches) bekommen hätte oder beim Radlagereinbau nicht richtig eingepresst worden wäre.
Bock dein Auto vorne auf und kontrolliere ob das Rad Spiel hat. Damit kannst du feststellen ob es das Radlager ist oder evtl. ein Spurstangenkopf oder ein Traggelenk ausgeschlagen ist.
ich hatte das gleiche problem bei 80kmh,bei mir war ein stein in innere seite der felge,weil ich über schlamm gefahren bin und sich der stein innen geklebt hat..