Beiträge: 5119
| Zuletzt Online: 14.06.2024
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ging das gut mit dem Trockeneisstrahlen? hab auch noch 2 Blöcke die irgendwann mal ne "Rostkur" brauchen.....
PS. Maaaann war ich lang nicht mehr hier
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Wenn die Fehlerlampe im KI Aktiv ist, bringen dir die Diagnose Buchsen keine Vorteile. Außer du hast ein Gerät das dir den Blinkcode direkt in Fehlermeldungen Anzeigt....
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super, der Tipp huolft bestimmt einigen Leidgeplagten weiter :-)
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geil, so muss das
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von unten mit nem langen Wekzeug auffummelnm alternativ musst leider den Grill Zerstören
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das ist der PIN 1 (T Kontakt), farbe blau/braun
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Also mein Originaler 10V AAR im C4 hatte mit 14 Jahren und rund 200 000km drauf damals 129 PS (also minimal weniger), mein Serien 7a hatte 167 PS, auch etwas weniger (alte Version mit Fächer). Also nicht wirklich "weniger"
Einzig auffällig das Drehmoment beim 7a waren nur 200-205 NM anstatt der 220NM die anstehen sollten.
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Wie Schon gesagt sieht lecker aus
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nein, die Breitbandsonde ist nur zum Gemisch im Auge behalten/Angucken, dein MotorSTG kann damit gar nix anfangen, sprich die kommt zusätzlich zur Normalen Sonde...
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fahr halt mal ohn Leerlaufregler, du mrkst schnell das das ding nicht ohne Grund da ist ;-)
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sieht so aus als sei der Druckdämpfer nur rostig und hat den ganzen Tank eingesaut. Oder seh ich das falsch?
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soweit ich mich erinnere gibt es im Verteiler keine Dichtringe, da ist nur son Filz drin....
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also die vom 90er Limo ist 895 953 056 A (rechts) und 895 953 055 A (links)
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dann könnte der Kat hin sein.
ansosnten, hast du mal eine Grundeinstellung durchgeführt wie auf der HP beschrieben?
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das kann man recht einfach selber machen. hersteller der Dichtungen entweder Reinz oder Elring verwenden, dichtmasse nur an den vorgesehenen Stellen. Wo diese sind und wie die Anzugsreihenfolge und das Drehmoment der Schrauben ist guckst auf http://20v-sauger-tuning.de/ unter Downloads, das 2. PDF
Einspritzdüsen kannst im Saugrohr lassen, aber dann musst halt die Spritleitungen wegmachen...
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Plug the idle Switch out, and take a Ohm Meter. the Idle switch shoult have a resistance 0-5 Ohms when the Throttle is closed. If opened the Resistance should be infinitely...
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ist ne Menge Arbeit, das meint ich
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die 3A kolben haben dieselben Kolbenbolzen wie der NG original. Vorsicht, 3A und AAD sind NICHT identisch. Beide haben zwar 2L aber der AAD macht das mit einem Hochblock soweit ich mich erinnere...
Also, wenn du gewissheit haben willst musst den Motor eh komplett zerpflücken, wenn du sagst der wurde erst vor 120000km neu gemacht, würd ich da die Kopfdichtung, evtl Ventilschäfte und den Block neu abdichten und gut....
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PIN 14A Aderfarbe 0,5 ws/bl G21 Tacho T26a/18
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