interessant ist, dass aus diesem Sauger mit nur 1933 ccm 240 PS herausgeholt wurde, obwohl es im Motorraum gar nicht so spektakulär aussieht. .. und ob 8500 U/min so gut für einen Langhuber sind....
Zitat von steftn.. und ob 8500 U/min so gut für einen Langhuber sind....
mit 77,4mm ist der Motor doch kein Langhuber. Magische Grenze von 23m/s bei 8500 U/min hat er auch noch nicht erreicht
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von steftn.. und ob 8500 U/min so gut für einen Langhuber sind....
mit 77,4mm ist der Motor doch kein Langhuber. Magische Grenze von 23m/s bei 8500 U/min hat er auch noch nicht erreicht
oh, sorry, hab mich da verlesen
mich würde mal interessieren, welche Motoren die da genommen haben, fünfender gabs doch nie als kurzhuber Die haben bestimmt mit den Kurbelwellen getrixt und den Block geplant...
Zitat von steftnmich würde mal interessieren, welche Motoren die da genommen haben, fünfender gabs doch nie als kurzhuber ...
was is dann der PS und der NM? haben beide die 77,4 mm hub
(hatte da mal son hochdrehzahlprojekt im sinn, hat sich aber mit dem kauf meines 7A-Coupes erlrdigt......)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Die Basis des Motors war meines wissens nach der 1,9 L 5er mit Vergaser der WN. Die karaosse war eigens von audi motorsport aus dünnerem Material gefertigt worden um gewicht zu sparen.
MfG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A