[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
danke
pillepalle
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
undwech
troest2
stirnklatsch
schildbacktotopic
quattro
puke
pokal
nix-sag
pfeil
meinung
lupe
loool
hug
guckstduhier
gruebel
geschlossen
dito
daumen_runter
daumen_hoch
neutral
idee
beten
frage
picssonstnix
abgelehnt
aetsch
anbet
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
fetzig
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
ausruf
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
taschkent1
Beiträge: 1236 | Zuletzt Online: 01.02.2024
Wohnort
Oberfranken
Registriert am:
20.06.2007
Geschlecht
männlich
    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Kolbenring Maß erster Kompressionsring" geschrieben. 19.02.2023

      14 Tausend hat definitiv den 1,2mm, es wurden nur ca.15 Tausend von den Motoren gebaut, Meiner mit dem 1,2mm hat die 9 Tausender Nummer

    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Kolbenring Maß erster Kompressionsring" geschrieben. 15.02.2023

      mit höchst Wahrscheinlichkeit hast du die mit dem 1,2mm drin, ich habe einen Motor zerlegt alte MPI und auch der hat die 1,2mm drin.
      Ich kann den Block anschauen nach der Serien Nummer oder wie lautet die Serien Nummer von deinem?
      Schau den Block mal an

    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Audi 90 20Vér Fronti auferstanden" geschrieben. 10.02.2023

      Block Trockeneis gestrahlt und mit dem Fertan/Rostumwandler erstmal eingestrichen, wird noch lackiert.
      Gehont und Planfläche 0,25mm abgefräst



    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Kolbenring Maß erster Kompressionsring" geschrieben. 10.02.2023

      Du wirst keine Kolbenringe finden, bin auch grad dran einen Motor zu überholen, habe den Satz zusammen gestellt aus zwei
      einmal alte Version Kolbenringe Ø 82,50mm 1,5+1,75+3mm GÖTZE 08-991400-00, den oberen 1,5mm haust weg
      und dafür nimmst den 1,2mm von dem Kolbenringe Ø 82,5mm 1.2+1.5+2mm GÖTZE 08-501800-00

    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Kolbenring Maß erster Kompressionsring" geschrieben. 07.02.2023

      wenn´s die Nummer laut Etka eingibst 054198151B, steht erster 1,2mm, der zweite Ring 1,75mm und Ölabstreifring 3mm

    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Bild" geschrieben. 06.02.2023

    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Audi 90 20Vér Fronti auferstanden" geschrieben. 06.02.2023

      So, die Zeit rennt schneller als man Denkt.
      Es geht langsam weiter, hab´s angefangen den Motor zu überholen







      sieht gar nicht so schlimm aus

    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Motorschlagen bei Lastwechsel" geschrieben. 23.04.2020

      Rechts wenn ohne Klima dann passt
      Links passt auch, das Problem hatte ich auch, bin grad beim Umbauen, aber wurde sagen es liegt am Getriebelager, der hat zuviel Spiel oder falsch rum verbaut.
      Ich werde mein Achsträger auf Quattro umbauen, damit ich zwei Getriebelager hab.

    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Öl in der Zündverteilerkappe" geschrieben. 17.03.2020

      nein und es sind keine Ringe sondern ein Rechteck ca. 30x40mm der über die Welle liegt

    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Audi 90 20Vér Fronti auferstanden" geschrieben. 24.01.2020

      wieso reingeraten? Schönes Auto mit einem super Motor, nach dem 5 Zylinder. Habe auch einen V8

    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Umbau 16V auf 20V" geschrieben. 26.12.2019

      Motor wurde auch ausgebaut, Getriebe wird durch ein AXG getauscht, da habe ich festgestellt warum Getriebe und hinter Teil vom Motor voll mit Öl
      verschmiert ist, der Schlauch von der Kurbelgehäuse Entlüftung ist abgegangen.
      Es werden gleich die Ventilschaft Dichtungen, Zahnriemen und je nach dem was noch zum Vorschein kommt getauscht.
      Der gute Motorchen hat schon über 400 Tkm. auf dem Buckel.

      |addpics|s6m-3-91b7.jpg|/addpics|

    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Audi 90 20Vér Fronti auferstanden" geschrieben. 23.12.2019

      Chris, wird sind umgeschwenkt auf den QP, geht mit dem herrichten ein wenig schneller,
      Limo kommt danach

    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Mein Audi und meiner Frau" geschrieben. 23.12.2019

      Zitat von taschkent1 im Beitrag #88
      ich werde das ganze in dem Thread weiter beschreiben
      Audi 90 20Vér Fronti auferstanden


      weil der Link oben nicht funktioniert, benutz bitte den
      RE: Audi 90 20Vér Fronti auferstanden

    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Umbau 16V auf 20V" geschrieben. 23.12.2019

      melde mich wieder mit Meinem QP, der ist wieder auf der Bühne wegen paar Kleinigkeiten
      1. der Motor ist offiziell drin mit dem TÜV Segen und eingetragen seit November 2019.
      2. einiges soll auf Vordermann gebracht werden
      3. verbautes Getriebe vom 16Vér ist zu kurz übersetzt für die Autobahnfahrten

      hier Paar Bilder von den Benzinleitung
      |addpics|s6m-1-4c4c.jpg,s6m-2-8dea.jpg|/addpics|

    • taschkent1 hat einen neuen Beitrag "Neue Sicherheitsabfrage" geschrieben. 08.10.2019

      Komisch, ich komme ohne Probleme rein, gleich beim ersten Einloggen, bis jetzt war immer Groß geschrieben

Empfänger
taschkent1
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz