Beiträge: 1236
| Zuletzt Online: 13.11.2024
-
-
-
-
14 Tausend hat definitiv den 1,2mm, es wurden nur ca.15 Tausend von den Motoren gebaut, Meiner mit dem 1,2mm hat die 9 Tausender Nummer
-
-
mein Block mit der Nummer, hat den 1,5mm Ring drin
-
-
mit höchst Wahrscheinlichkeit hast du die mit dem 1,2mm drin, ich habe einen Motor zerlegt alte MPI und auch der hat die 1,2mm drin. Ich kann den Block anschauen nach der Serien Nummer oder wie lautet die Serien Nummer von deinem? Schau den Block mal an
-
-
Block Trockeneis gestrahlt und mit dem Fertan/Rostumwandler erstmal eingestrichen, wird noch lackiert. Gehont und Planfläche 0,25mm abgefräst
-
Du wirst keine Kolbenringe finden, bin auch grad dran einen Motor zu überholen, habe den Satz zusammen gestellt aus zwei einmal alte Version Kolbenringe Ø 82,50mm 1,5+1,75+3mm GÖTZE 08-991400-00, den oberen 1,5mm haust weg und dafür nimmst den 1,2mm von dem Kolbenringe Ø 82,5mm 1.2+1.5+2mm GÖTZE 08-501800-00
-
-
wenn´s die Nummer laut Etka eingibst 054198151B, steht erster 1,2mm, der zweite Ring 1,75mm und Ölabstreifring 3mm
-
-
-
Rechts wenn ohne Klima dann passt Links passt auch, das Problem hatte ich auch, bin grad beim Umbauen, aber wurde sagen es liegt am Getriebelager, der hat zuviel Spiel oder falsch rum verbaut. Ich werde mein Achsträger auf Quattro umbauen, damit ich zwei Getriebelager hab.
-
-
nein und es sind keine Ringe sondern ein Rechteck ca. 30x40mm der über die Welle liegt
-
-
-
wieso reingeraten? Schönes Auto mit einem super Motor, nach dem 5 Zylinder. Habe auch einen V8
-
-
Motor wurde auch ausgebaut, Getriebe wird durch ein AXG getauscht, da habe ich festgestellt warum Getriebe und hinter Teil vom Motor voll mit Öl verschmiert ist, der Schlauch von der Kurbelgehäuse Entlüftung ist abgegangen. Es werden gleich die Ventilschaft Dichtungen, Zahnriemen und je nach dem was noch zum Vorschein kommt getauscht. Der gute Motorchen hat schon über 400 Tkm. auf dem Buckel.
|addpics|s6m-3-91b7.jpg|/addpics|
-
-
Chris, wird sind umgeschwenkt auf den QP, geht mit dem herrichten ein wenig schneller, Limo kommt danach
-
-
melde mich wieder mit Meinem QP, der ist wieder auf der Bühne wegen paar Kleinigkeiten 1. der Motor ist offiziell drin mit dem TÜV Segen und eingetragen seit November 2019. 2. einiges soll auf Vordermann gebracht werden 3. verbautes Getriebe vom 16Vér ist zu kurz übersetzt für die Autobahnfahrten
hier Paar Bilder von den Benzinleitung |addpics|s6m-1-4c4c.jpg,s6m-2-8dea.jpg|/addpics|
-
-
Komisch, ich komme ohne Probleme rein, gleich beim ersten Einloggen, bis jetzt war immer Groß geschrieben
|