Tag Da ich wenns warm wird meinen Plastekühler gegen den Metallkühler tauschen möchte wollte ich gleich was am Kühlerlüfter machen.
In Frage kommt, da ich schon nen 500W Lüfter habe, entweder ein Spal mit entsprechender Leistung oder der 500W Audi mit RS2 Lüfterrad (Umbau auf RS2 Lüfter verkneif ich mir wegen den Anschlußgedöns).
Die Frage ist was ist besser?
Akustik ist egal,kühlen muß es vernünftig. Ein Vorteil beim Spal wäre die kurze Bauform die mir etwas entgegen kommen würde.
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Deine Bilder sind graußlich...(klein und dazu unscharf )
Ich wer mir genau den Bereich wieder "freibauen". Ich habe die letzten 2Wochenenden festgestellt wie eng das alles ist. Ich hatte das Lenkgetriebe draußen.
Bau die Hz neben den Kühler, wenn die Lüftführung raus ist hast da Platz ohne Ende.
Die Spal mögen gut sein aber wenn ich den 500W Motor mit dem vom Spal vergleiche ziehe ich den vor. Die Luftführung um den Lüfter hat auch eine Funktion die man nicht unterschätzen sollte.
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Unterschiedlich, je nach Ausstattung. Standart ist der Kleine, wenn z.B. Klima der 250ger Der 500W Lüfter ist im RS aber auch in den großen Typen drine, selbst der T3 Bus hat den.
Find ihn super, macht ordentlich ballet und mit neuen Lagern ausgestattet hält der sicher länger als ein Spal.
@steftn hab noch nen kompletten mit Zarge...
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken