Nabend Zusammen, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Ich hab mir einen Audi Coupe mit dem 7a Motor geholt als Quattro.
Jetzt will ich die hinter Achse ausbauen und zum verzinken geben. Aber ich bekomm die welle nicht ab die vom Getriebe an das Dif geht. Die schrauben waren so verrostet, das ich kurzerhand die Köpfe abgeflext habe. Unter den Köpfen sind ja diese kleinen Blättchen zur besseren Krat verteilung der schrauben. Aber selbst die gehen nicht mal ab.
Die Vorderachse ist komplett drausen, genauso wie der Motor. Der liegt in meiner werkstatt und wird auf 0 KM Revidiert.
Währe nett wenn mir jemand nen Tip oder Trick oder evtl ne gescheite anleitung geben könnte, wie ich die Welle hinten rausbekomme.
gruß Chris
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
na da warst etwas voreilig mit dem abflexen bei mir gings selbst schwer zu trennen, als die schrauben draussen waren. da hast echt keine leichte aufgabe vor dir. am besten schraubst die kardan am mittellager ab, mitsamt der hinterachse, dann kannst alles auffer werkbank zerlegen.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Das auch noch, steht mir auch bald bevor. Meine angst liegt eigentlich bei den 4 Schrauben am Hilfsrahmen da mann nicht sieht wo die aufhören und das sie abreissen. Aber wenn schon die Kardanwelle solche Probleme macht kann ich mich ja auf viele lustige Stunden unterm Wagen freuen.
Aja, nur verzinken? Da kommt dann doch noch was drüber, oder?
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ