Gibt es schon eine Zahnriemenabdeckung aus Alu oder muss das Kunststoff sein? Bei mir in der Arbeit tut sich wahrscheinlich die möglichkeit auf sowas umzusetzen. Die könnte man dann auch schön "cleanen", sprich ohne die kleinen rippen da Alu ja stabiler ist als Plastik. Was meint Ihr dazu, würde sich der (erhebliche) aufwand lohnen?
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ
da das orginalteil eh entfallen ist, is das doch ne nette lösung
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ja eben weil ich so ein Teil ewig gesucht habe bin ich darauf gekommen. Bei mir in der Arbeit kriegen wir jetzt ein Programm wo man ein Teil abtasten kann und daraus ein CNC-Programm erstellen kann, so etwas wie kopieren. Das erste was wir dann gedacht haben => Perfekt, das ist zu brauchen(es lebe der Pfusch). Eine Brennraumbearbeitung wird auch getestet (das war der erste Gedanke), muss da aber noch die Ventile ausbauen und hab kein vernünftiges Werkzeug dafür
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So, Projekt wird mal verschoben, das Material ist ja Sch.....-teuer. Das geht sich momentan nicht aus. Mal sehen was mit dem ZK geht, den hab ich ja wenigstens schon.
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Hab auch schon die Idee gehabt den ZK mit einer CNC zu bearbeiten, doch wenn man erstmal alles programmieren muss ist es aufwändig, also wäre es wirklich interessant was da mit eurem "Kopiergerät" machbar ist.
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
Das ist kein "Kopiergerät", sondern nur ein Programm mit dem man Punkte, die man mit einer Messmaschine erfasst, konvertiert und das CAD/CAM-Progr. damit was anfangen kann.
Somit hat man dann mal was im Computer und die Leute die sich damit auskennen machen es dann so wie ich es gerne hätte.
Habe heute die ersten Versuche gemacht und nächste Woche werde ich dann wissen ob und wie es geht und was machbar ist.
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