Hallo, wie Haltbar sind eigentlich die 16V Kolben die man für den 2.5L Umbau benötigt. Kann ich auch gebrauchte verbauen oder lieber die Finger davon lassen und neue kaufen?
Wenn der Kolbenboden und das Kolbenhemd in Ordnung sind (keine erkennbaren Abschmelzungen, bzw. Laufspuren...), spricht nichts gegen gebrauchte Kolben.
Allerdings würde ich dann auf jedenfall zu neuen Kolbenringen in Verbindung mit einem Nachhohnen der Zylinderlaufbahnen raten.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
und das ist im endefekt nur wenig billiger als neue kolben (bei denen ja gleich neue ringe dabei sind), weil, gebrauchte kolben (die man erstmal bekommen muss ) brauchst so oder so neue kolbenringe wie gesagt, und die sind net grade billig
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Bei VW/Audi für einen Satz (1 Kolben) z.Zt. 61,17 ? incl. 19% Mwst Bei 5 Zylindern also 305,85?
Zum Vergleich ein kompletter Kolben kostet bei VW/Audi z.Zt. 196,95 ? incl. 19% Mwst.
Für 5 St. also 984,75?
PS: Im Zubehör bzw. beim Hersteller direkt bekommst du diese Teile natürlich viel Günstiger. Ich habe z.B. bei Mahle (mit %) für einen kompletten Kolben "nur" 112? bezahlt
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