Für meinen Umbau vom KV Block habe ich nun 3 Varianten die genannt worden sind. Welche funktionieren im KV, könnt ihr mir das sagen? weil es wissen nicht viele darüber bescheit.
1. 20V Tuning Seite Pleuel vom ABY Motor 144mm Kolben vom 2,0L 4 Zylinder aus dem VAG Regal
2. Pleuel vom ABY Motor 144mm Kolben 2L 8V aus AAD oder 3A Motor ( Audi 80 B3 2L)
was willst du nun genau machen? an KV auf 2,5l bringen?
Die KW sieht ja mal sehr lecker aus
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
der Block ist mitlerweile auch bei meinem Motorenbauer der auch den Zylinderkopf bearbeitet.
Die Laufbahnen waren unterschiedlich eingelaufen da haben wir dann beschlossen den Block aufzubohren und mit neuen Kolben zu bestücken. Auf 2,5L war angedacht, Theoretisch ginge ja noch mehr aber sowas ist unsinn, sollte schon was halten.
Mir wurde gesagt alle Einbauteile vom 7A kann man auch in alle anderen 5 Zylinder einbauen. Dann aber meinte welche es kommen die anderen Kolben rein Variante 2.
Ein anderer meinte dann eine komplett andere KLösung, allerdings hat er das schon vor 10Jahren gemacht.
Hm und jetzt steh ich da und keiner kann mir so richtig sagen was nun rein kommt für die 2,5L. Wird ja nicht billig wnen man mal was falsches kauft
Ja die Kw sieht wirklich lecker aus, ein Grund sie erst recht zu kaufen
Zitat von Gabbaaader Block ist mitlerweile auch bei meinem Motorenbauer der auch den Zylinderkopf bearbeitet.
wenn du 20V Kopf hast, dann kannst du nicht Kolben von 8V verbauen, wegen Ventiltaschen im Kolben. Beim 20Vér Kopf kommen nur die 6A und ACE Kolben, sprich 4 Ventieler in Frage. 6A und ACE sind Audi Motore und haben 82,5mm Bohrung und Kompressionhöhe passt auch, da die Motore vom Haus aus 92,8mm KW haben, deswegen werden die beim Umbau vom 20Vér auf 2,5L genommen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
ok, dann AAD ud 3A Kolben weil die haben auch eine 92,8mm KW musst aber dein Block auf 82,5mm aufbohren
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI