ich hab jetzt mal etwas im Internet gesucht und noch keine Interessengemeinschaft Audi-Fünfzylinder-Freunde gefunden. Ich hab mir dann mal überlegt ob es nicht Sinn macht die IG ins Leben zu rufen ?? Jetzt möchte ich mal auf diesem Weg Wissen, was Ihr den von dieser Idee haltet, ich hab bereit`s auf einer anderen Plattform eine Gruppe gegründet und dies wurde Gut angenommen, vll ist das ja der Weg um daraus etwas Größeres zu machen. Gerne bin ich auch bereit Euere Vorschläge entgegen zu nehmen und das wir gemeinsam eine IG sind, die sich um die "guten alten" 5 Zyl. kümmert
Ich bin mal auf Euere Meinung gespannt und Starte auch eine kleine Umfrage bis Jahresende, haut mal richtig in die Tasten und dann sehen wir ob es vll in Naher Zukunft eine 1. IG. Audi-Fünfzylinder-Freunde-Deutschland gibt
Hallo @Alle ich heiss Holger und bin 28 Jahre alt und komm aus der Nähe von Augsburg in Bayern Fahre selber im Alltag einen Audi 100 Avant Quattro mit 5 Zyl. Maschine und ich habe noch drei Sommerfahrzeuge des Typ`s 81 einmal ein Coupè GT 5S und einen 80 CD 5S, sowie einen Audi 90 mit KV Motor
Zitat von Quattro DriverWas für einen Vorteil hätte es, eine IG zu gründen?
Zielsetzung war und ist es den Audi 5 Zylindermotor in allen Versionen am Leben zu erhalten. Wie Ihr alle wisst, werden es jedes Jahr weniger Exemplare. Die meisten hat der Unfalltod und der Rostfraß aus dem Leben gerissen.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mit unseren Fahrzeugen durch die Landschaft zu fahren, sondern auch einige Fahrzeuge im Originalzustand zu erhalten. Viele von uns fahren mehrere Typ 81/85/43/44/usw
Ebenso sind wir auf vielen VW & Audi Treffen anwesend um den klassiker "Fünfzylinder" vorzustellen.
Die Praxis zeigt deutlich, daß Interessengemeinschaften oft mehr leisten als Vereine, in denen es oft Kompetenzstreitigkeiten gibt. Bei uns gibt es das nicht.
Also ich weiß etz immer noch net so recht was der unterschied zwischen uns und einer IG ist, aber ok .
Ich denk, da es jetzt mittlerweile fast gar keine 20V sauger mehr gibt, und wir das einzigst "gescheite" 5 zylinder Forum sind. Das sich unsere Interessen zu den Fzg etc. von selbst verstehen. Jeder sollte selbst wissen was er damit macht. ich find auch das man ihn in gut gepflegten Orginalzustand lassen soll, aber jeder hat nen anderen geschmack und empfindung.
Grundsätzlich ist die Idee positiv aber es bedeutet auch, dass sich jemand kümmern muss, egal ob das ganze eine Interessengemeinschaft (iG) oder ein Verein ist. Für spontane Treffen etc. ist es meiner Meinung nach übertrieben. Wenn Du vor hast später evtl. auch Ersatzteile nachbauen zu lassen ist eine aktive (!!!) IG oder besser ein Verein, der bei Audi als Club anerkannt ist, sehr hilfreich.