Mich würde mal interessieren was ihr für einen Audi S4 C4 Limo zahlen würdet!
Hier die Fakten:
Audi S4 C4 Limo schwarz Satinausstattung 6-Gang schalter Gepflegt kein Rost Checkheft komplett 188tkm
nun der Haken an der Sache: Zahnriemen gerissen also nen paar Ventile krumm und der ein oder andere Kolben incl. Pleul dürften hin sein!
Falls der ein oder andere nun meint das KFZ im Netz zu suchen! Ist vergebens! Steht nirgends drin!
auch Sonntagsfahrer bewegen ihr Fahrzeug am Limit, leider an dem meiner Nerven!!! Audi B4 Limo Fronti, Umbau auf 7A incl. hydr. Bremse, Neulack 05/06, RS Front, DE Scheinwerfer, US-Heck, kleine Kennzeichen, braune Lederausstattung, RH ZW3 8x17 und noch einiges mehr:-)
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
oh vergessen! Geht natürlich um den 20vt! Bj weiß ich nicht!
auch Sonntagsfahrer bewegen ihr Fahrzeug am Limit, leider an dem meiner Nerven!!! Audi B4 Limo Fronti, Umbau auf 7A incl. hydr. Bremse, Neulack 05/06, RS Front, DE Scheinwerfer, US-Heck, kleine Kennzeichen, braune Lederausstattung, RH ZW3 8x17 und noch einiges mehr:-)
Wenn der Lack pipifein ist, null Rost hat, die Innenausstattung noch lecker ist und die Ausstattungsmenge auch passt.. UUUND kein Rep-Stau vorliegt.. dann würd ich vllt. 1500-2000 zahlen.
Wenn er "dem Alter entsprechend" beisammen ist eher 300-600.
Mit "dem Alter entsprechend" mein ich diverse Kratzer, Lackabblätterer, kleine Dellen.. Und den klassischen Rep-Stau: Bremsscheiben Fritte, Bremsschäuche rissig, abgefuckte Bremsrohr-Muttern, gearschte Gummiteile (Querlenker, Domlager..), wackelige Koppelstangen, Spurstangenköpfe.. pissende Lenkgetriebe...
Der Motor wird dir auch noch einiges kosten, an Zeit und Arbeit. Einen kompletten AT Motor würd ich net verbauen, is ja ein Ü-Ei. Überholen kostet. Dichtungen, Schrauben, im Fall des Falles Kolbenringe, Lagerschalen, Zahnriemenkit...
Ob du den verbauten in Stand setzen kannst ist die Frage, wenn die Laufbahnen was ham is ein "neuer" 20vt wohl billiger als Übermaß Bohren/Hohnen mit Übermaßkolben. Rechnen würd ich net damit dass du damit noch viel anfangst.
Bei sowas musst höllisch aufpassen dass du dir nicht ein Fass ohne Boden öffnest... wärs ein Hemi Cuda oder ein altes SL Cabrio..
So überschlagen würd ich sagen in den Motor werden 1000-1500, eher 1500? fließen, das is dann ohne Leistungssteigerung. Dann noch ein bisserl Spezialwerkzeug, Verbrauchsmaterial ect und du bist auf 2000.
Dazu dann noch einiges an Arbeit... ich weiss ja nicht wie du zu diesem Hobby stehst, aber ich muss sagen dass ich nicht (mehr) just 4 fun einen Motortausch mach...
Und die Arbeit würd ich mir nur bei einem Fahrzeug antun das sonst auch voll in Ordnung ist. Persönlich find ich den C4 ja irgendwie zu fett für den 20vt, aber das kommt wohl aufn persönlichen Geschmack & Einsatzort an, für die Autobahn sicher fein. Wobei ich im C4 wohl den V8 bevorzugen tät... persönlich.
Nicht dass ich es dir ausreden möcht oder dir die Freude an einem Projekt nehmen möcht, ich denk bloß dass du dir bei der Aktion nichts sparen wirst. Wennst ihn "geschenkt" bekommst gehts aber Grundsätzlich wärs wohl günstiger ihn als Schalter zu nehmen und einen 2. funktionierenden zu kaufen, so teuer sind die ja nicht. Dann kannst dir mal alles an Ersatzteilen zusammensuchen und Zeugs wie die übrige HP2 ect verkaufen um die Kohle für den Schlachter reinzubekommen und evtl etwas mehr.
Aber wennst bloß nen 20vt möchtest.. kauf dir einen beliebigen Quattro und mach nen 20vt rein, dürfte nicht wirklich teurer kommen...
edit: Auf Checkheft gib mal nix, ich hab schon absolute Grotten mit Checkheft gesehn. Unbedingt selbst ansehn & wenn nötig wen mitnehmen.
Nanana, jetzt übertreibs mal net. Unter 1500? wirst wohl keinen S4 im Netz finden. Egal ob V8 oder 20VT. Schon allein der Motor beim 20VT bringt dir das Geld fast wieder. Um nen guten, sauberen und rostfreien (was beim C4 fast NIE der Fall ist) zu erwischen, darfst du schon mindestens 4000-5000? in die Hand nehmen.
Also die 20VT sind ja grundsätzlich eigentlich fast unverwüstliche Motoren so lange sie net total verblasen werden. Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen. Ob man nun V8 oder 20VT nimmt bleibt wohl jedem selbst überlassen. Ich hab im Moment beide da, einmal V8 von MTM mit über 300 eingetragenen PS und 20VT von Hohenester mit 270 PS und muss sagen als 5 Zylinder-Fan gefällt mir der 20VT natürlich besser. Wobei man ganz ehrlich sagen muss, dass der V8, auch mit Anhänger, nicht aufhört du schieben! ...und der Sound ist auch nicht zu verachten. Für mich nur interessant weil er ne Gasanlage hat und somit billiger läuft als jeder 20VT.
Gruß Matthias
Warum hat man nur so wenig Zeit zum Schrauben??? 200er 20VT 3B (zu verkaufen!) Coupe T85 Quattro (20VT im Umbau) etliche T81 Coupes S4 C4 V8 LPG (Alltagswagen)
Ich denke wenn man davon ausgeht was ein intakter 20VT auf dem Markt so kostet man aber so oder so vor hat ihn von Grundauf zu überholen und ihn dann in einen B4 Karosse zu verpflanzen könnte der S4 hier schon ne Alternative darstellen! Die kosten für die Motorrevision wären also nahezu die Gleichen aber der Motor hätte trotz allem erst knappe 190tkm! Was so auf dem Markt ja fast nicht mehr zu finden ist! Zumal sich vom S4 dann noch einiges verkaufen lässt! (z.b. Getriebe 6-Gang) Aus der B4 Karosse gibts ja dann auch noch den 7A den man zu Geld machen würde! Das einzigste was wirklich zusätzlich Geld kosten würde wäre die Leistungssteigerung die der Motor gleichzeitig bekommen würde!
auch Sonntagsfahrer bewegen ihr Fahrzeug am Limit, leider an dem meiner Nerven!!! Audi B4 Limo Fronti, Umbau auf 7A incl. hydr. Bremse, Neulack 05/06, RS Front, DE Scheinwerfer, US-Heck, kleine Kennzeichen, braune Lederausstattung, RH ZW3 8x17 und noch einiges mehr:-)