Ich habe mir von einem Bekannten das Hosenrohr nachbauen lassen.Hier nun das Ergebnis:
Nicht wundern ich hab damals beim Umbau den Dreiecksflansch vom NG übernommen. Ich bin total begeistert ein absolut klasse Teil.Es war nicht ganz billig aber es hat sich gelohnt.Es ist komplett selbst gebaut incl. der Flansche.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Nein er sagte was von V2A...besser als das originale das zwar auch V2A ist aber ne miese Qualität hat so die Aussage von Erbauer.Er hat auf Arbeit soon Tester.
Seit gestern ist das Rohr drin und passt wie angegossen.Nun muss ich noch die Ansaugbrücke fertigschleifen.Die Ansaugkanäle hab ich schon weiter gemacht.Nun der Feinschliff.Dann kann ich endlich mein neues Motörchen komplettieren. Man hab ich Schiss den Motor das erste Mal zu starten
Zitat von KraftstoffvernichterIch sag ja 2 Bögen, in bissel gerades Rohr und in Schweißgerät.
Klar, wenn man damit umgehen kann kein ding, ich würd mir da schwer tun
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Na ich komm rum und dreht den Schlüssel Wenn alles ordenltich gemacht ist und Öl vergepumt sollte nix passieren. V2A ist auch ok, ist doch eh nur in Sommerauto.
Ich kenn das Gefühl, bei jeden Zahnriemen am TDI
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Am einfachsten Kerzen raus, Sicherung Nr.13 (Kraftstoffpumpe) raus, und dan mit dem Anlasser den Motor durchdrehen bis ordentlicher Öldruck vorhanden ist. Kannst auch sicherheitshalber die Ölpumpe und den Ölfilter "vorfüllen", das sollte aber nicht nötig sein.
Audi 90 20V Quattro 7A Audi 100 C4 2,3l AAR Audi 80 Quattro B3 DZ
und am besten, wenn du denn Motor laufen lässt, gleich auf 2000-2500 U/min laufen lassen wegen Öldruck, hört sich Bescheuert an aber es ist so am besten für die Lagerstellen und Hydros weil im Leerlauf ist der Öldruck zuniedrig
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
So er läuft Zuerst ja nicht weil ich einen Stecker vom Klopfsensor und vom OT-Geber vertauscht habe.Ja bevor man sowas dann merkt sind ein paar Nerven wech.Ja dann haben noch ne Weile die Hydros geklappert aber jetzt ist erstmal alles paletti....