habe mich heute auch endlich mal angemeldet, da ich vor einem kleinen Problem stehe: Nachdem meine Servopumpe schon eine ganze Weile vor sich hingeleckt hat und der Dichtsatz auch schon länger in der Garage bereitlag , habe ich mich heute endlich mal drangemacht und anhand der tollen Doku (Vielen Dank dafür ) das Teil auch soweit zerlegt. Leider war ich etwas überambitioniert und habe die Pumpe bis auf den Rotor zerlegt. Dabei sind mir natürlich die Flügelzellen herausgefallen und das bevor ich schauen konnte, wie herum die rein gehören. Daher die Frage: Muß die kleine Einkerbung nach innen (zum Rotor) oder nach außen (zum Stator) zeigen?
schau die Flügelzellen genau an, du siehst Verschleißspuren dann weist wie die rein müssen.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Na ja, so hab ich's jetzt auch gemacht und die glatten Seiten nach außen. Macht in meinen Augen ja auch mehr Sinn, als die mit der Kerbe. Da ich mir aber nicht sicher war, dachte ich, ich frag mal... Schaun mer mal, wie's funktioniert, wenn alles wieder zusammen ist