Audi Coupe Typ 89 20V MKB 7A Neue MPI (167 PS) Front Antrieb 194.000 km Bj 05.1990
Habe seit Ende September 2015 ein QP 20V in der Garage stehen. Ich hab ihn von Deutschland nach Österreich geholt und er wartet nun auf seine TÜV Abnahme (Einzelgenehmigung)
Folgendes Problem: Ich habe ihn schon durchchecken lassen (§57a Überprüfung), mit dem Ergebnis:
Schwerer Mangel -> linker vorderer Stoßdämpfer undicht Schwerer Mangel -> Servolenkung = Servopumpe undicht = Geräusche beim Lenken und Öl überall auf den Leitungen zu sehen. Schwerer Mangel -> Ölverlust aufgrund der Servopumpe -> ICH HOFFE NUR SERVOPUMPE!!
Bin von D nach Ö ca. 1000km gefahren, lt Ölmessstab ca 2mm weniger Öl
Zur Servopumpe: Hat erst nach ca 1200km zum "Knirschen" angefangen
Meine Frage: Wie soll ich die Servopumpe am besten ausbauen? (Dichtsatz würde ich mir bestellen) Auf was muss ich achten? Gibt es eine Anleitung zum Ausbau/Einbau? (Tandempumpen Rep-Anleitung habe ich schon gefunden)
Wie soll ich den Motorraum am besten reinigen, damit ich eventuell andere undichte Stellen finde?
Also erstmal den riemen entspannen, dann alle Leitungen lösen. dann ist es nur noch eine schraube am Bügel, der die Servopumpe festhällt. wenn du die Pumpe geöffnet hast, auf Riefen oder sonstiges begutachten. Dichtsatz bekommst du bei audi original zu kaufen.
Nein Sytstem ist nicht unter druck solange die punpe nicht drückt. Das öl einfach über die Leitungen ablassen. Kommt ein glein wenig gelaufen. Wenn du neues öl befüllen möchtest, kanst du das meiste am Behälter entleeren indem du auch dort die Leitungen löst. Beim Ausbau kannst du eigentlich nichts falsch machen
Audi RS2 2.2 20vt ADU Audi Cabrio 2.8 AAH Audi SQ5 TDI
Eine detaillierte Fotobeachreibung ist glaube ich nicht drin. Aber einfach mal schaun. Erklärt sich alles von selbst. Wichtig ist dass alle dichtringe ersetzt werden!!
Audi RS2 2.2 20vt ADU Audi Cabrio 2.8 AAH Audi SQ5 TDI
die Hohlschrauben wo die Leitungen an der Pumpe festgemacht sind genau angucken und mit Pressluft durchblasen, da sind kleine Siebe drinn, die gerne verstopfen und daher einen Defekt der Leitung oder der Pumpendichtung verursachen...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
nächste woche hab ich am donnerstag den 26.11. einen termin für einzelgenehmigung bekommen.
Hoffe alles geht glatt.
Habe eine Gruppe A Friedrich Motorsport Edelstahl Anlage ab Kat verbaut. E Nummern sind oben und hab auch Papiere dafür, komisch ist nur dass sie auf französisch sind...
Weiters BBS Felgen 205/55 R16 wird auch hoffentlich kein problem werden da ich das deutsche gutachten auch dabei habe
Wie schauts mit Recaro Style Sitzen aus? Hab dazu auch Papiere von Recaro, aber bin mir nicht sicher... Kann das ein Problem werden?