da ich jetzt schon desöfteren gelesen habe, dass diverse "jaulgeräusche" beim einschlagen, bedingt durch eine defekte servopumpe, auftreten können wollte ich diese nun tauschen.
Bei mir jault es beim einschlagen des Lenkrades und das Drehzahlabhängig... Da ich noch eine Ersatz-Pumpe habe wollte ich fragen ob es bei der Demontage irgendwas zu beachten gibt. Vor allem zwecks Druckspeicher und Druck auf der Leitung...
Och ja da kommt ordentlich Öl raus wenn du die Leitungen löst, also schön nen Eimer oder so drunterstellen Wie bekommt man das Zeug eigentlich wieder von den Pflastersteinen auf der Einfahrt runter??
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
DAS ist mir auch klar, aber welches... Hab noch nie welches gewechselt bzw. nachfüllen müssen.
War letztens im Baumarkt und da gabs 2 Verschiedene... Ausserdem hab ich mir gedacht, dass wegen der Doppelfunktion von Bremse/Lenkung vlt. wieder ein anderes Öl drin ist...
was für arten gibt weiß ich leider au nimmer, brauch das bei mir so selten....einziges mal war am 3ergolf von meiner frau, und das is schon ne weile her....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Es gehört das VAG Hydrauliköl ET- Nr. G 002 000 rein.
"Verfallen" tut das normal nicht, und die Unterschiede der Tandempumpe sind Baujahr- u. Anschlußbedingt. Die Teilenummer steht auf dem Typenschild der Pumpe.
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