ich habe ein 10V 5 Zylinder Sauger Coupe, nun will ich mir ein neuen 5 Zylinder anschaffen. Ich möchte aufjedenfall ein 20V Turbo weiß aber nicht welcher sich dann am besten macht um ihn auf 350-400PS zu steigern.
Ich persönlich finde den S6 C4 2.2 20V Turbo optisch sehr gut. Oder auch den RS2 den jeder nehmen würde, aber der ist von der Anschaffung viel zu teuer. Preis des Audis bis ca. 3.500? mit 6 Gang.
Nun würde ich von eurer Erfahrung wissen wollen welche 20V Turbo ich am besten nehmen soll? Wo kauft ihr eure Leistungssteigerungsteile ein?
das ist eigentlich egal, der der 20VT ist ja prinzipiell immer fast gleich. Einziger Unterschied macht der 3B aus, der noch mit Zündverteiler läuft...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
servus also ich fahre ein 3b im audi 90 quattro mit rs2 setup ausser zündung. will aber irgentwann mein auch auf einzellzündspulen umbauen.ich würde an deiner stelle gleich einen mit einzellzündung nehmen wenn du 350-400 ps fahren willst, weil viele tuner sagen das die 3b zündung nur bis 350 ps gehen soll.
wenn du intresse hättest ich hab noch paar aan motor rumliegen mit allen anbauteilen und kabelbaum und steuergerät.
mfg wilfi
DIE HERREN DER RINGE
-Audi 90 Quattro 20V 3b Turbo (Rs2 Technik) -Audi 90 Quattro 20V 7a Alte MPI(Winterauto) -Audi 90 Quattro 20V 7a Alte MPI(Schlachtobjekt) -Audi 90 Frontler 20V 7a Neue MPI(Herrichten) -Audi 80 Quattro 2 Liter (Schlachtobjekt) -Audi RS2 ADU Schwarz/Schwarz -Audi S4 Quattro 20v Turbo (???) -Audi 80 1,8 Frontler KP (Freundin)
ich versteh des auch net weil die sagen das der ladedruck den funken auslöscht und der funke dann in der kappe auf einen anderen zylinder überspringt und dan zu einen motorschaden führen kann. aber dei 16v turbo fahren auch 2 bar ladedruck und haben verteiler und die halten des ja auch aus und unsere motoren hab ja nur eine zylinder mehr sonst sind die motoren gleich.
mfg
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Ob Verteiler oder nicht, ich bin der Meinung das Verteiler genau so gut ist wie Zündspulen. Ich würde mir die Arbeit nicht machen und die 3B´s umbauen. Die S1 und selbst der Pikes Peak haben jenseits der 600 PS mit Verteiler Zündung sehr gut Funktioniert.
Solange mann den Richtigen Verteilerfinger mit 11mm statt 17mm verbaut und das Zündgeschirr im Auge hat ist alles Super.
Ich spreche aus erfahrung seit 11 Jahren beschäftige ich mich mit reinem 20V Turbos und habe den einen oder anderen Gechippt mit eigenen Kennfeldern und habe keine Vorurteile gegen die Verteilerzündung.