Hallo Zusammen, ich hatte in der Suche nichts gefunden. Ich will demnächst ein neues Fahrwerk einbauen. Sprich neue Federn und Dämpfer. Domlager werden auch erneuert. Jetzt meine Frage. Die 2x M12 Schrauben die unten das Federbeim festhalten, sollte man ja erneuern. War gestern beim Audi Händler und wollte neue Schrauben bestellen. Der Händler hat mir gesagt, dass die Schrauben Ersatzlos entfallen sind. Das heißt das mann die nicht mehr bestellen kann. Der wollte aber nochmal bei anderen nachfragen. Kann ich auch normale Edelstahl Schrauben mit selbstsichernden Muttern nehmen? Oder was mache ich jetzt? Die alten Schrauben will ich nicht so gerne wieder benutzten. Ich weiß ja auch nicht, ob die nach dem Ausbau noch gut sind. Mein Audi: Coupe, Typ 89Q, 7A, B3, Bj: 1991 lg Robin
Nimm als ersatz welche vom Skoda Octavia oder Golf der hat ein ähnlich aufgebautes Federbein wie die Typ89 und da passt die Schraube 1:1. Der soll halt ins Lager gehen und dir eine von den o.g. zum verlgeich geben.
MfG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
Also die ersten Octavia und Golf IV gehen. Der sieht ja im Programm die Größer der Schraube und kann mit der die orginal beim B3 reingehört vergleichen dann sieht er schon welche passt.
MfG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ich habe mir heute bei Audi neue Schrauben geholt. Habe die vom IV Golf genommen. Die hatten die gerade auf Lager. Haben auch super gepasst. Die Schrauben für den 20V sind seit 2007 entfallen. Danke für die guten Antworten. lg Robin