So, nun dacht ich mir ich könnt noch das Plasik-Ölschwallteil entfernen und dadurch noch gründlich die Ölwanne saubermachen.... Leider rissen mir aber alle 4 Schrauben am Ölschwallteil ab Oh mann... wahrscheinlich mit extra zähem Locktite reingedreht worden....
Ist das normal dass die 4 Schrauben am Ölschwallteil grundsätzlich beim Rausdrehen sehr schwer gehen, bzw. abreissen??? Gibts da abhilfe Ich hab die Schrauben mit dem Heißluftfön erhitzt um die Locktite zu verflüssigen, allerdings machte mir der niedrige Schmelzpunkt des Schwallteils einen Strich durch die Rechnung
Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich das Ölschwallteil drangelassen....
naja bei hoihen drehzahlen hast du ordenlich panschverluste, dieses blech ist um welten besser wie das plastikgedöns. suche benutzen da steht es, bzw sich ein wneig mit der materie beschäftigen gruß matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
.... Was wird wohl ein besseres Schwallblech bringen?, Natürlich eine stabilere Öldruckversorgung bei extremen Fahrbedingungen (Kurven, Bremsen, Beschleunigen, weniger Ölverschäumung)
Wenn das Plastikteil so gut gewesen währe, hätte Audi es bestimmt nicht weiterentwickelt, oder..
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
ich kann mich jetzt nicht wirklich erinnern was beim NG drinnen war, aber ich nehm mal an der hat wohl auch das kleine aus plastik, oder? und ich nehm mal an das große würd auch sinn machen?
Zitat von steftnSo, nun steh ich wieder vor dem Problem:
Ich möchte wiedermal ein 7a-Ölschwallblech entfernen, aber wie macht man das jetzt ohne dass die Schrauben abreissen
mach mal gscheid warm jeder Kleber wird bei ca. 200 C° weich
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.