Servus, könnte mir ein Besitzer eines Audi 100 C4 mal die Maße der unteren Zierleisten von den Türen ausmessen? Ich würde die gerne mal mit denen von meinem Audi 90 typ89 vergleichen.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
da fällt mir ein, die dinger passen def. am t89 net, nichtmal ansatzweise, aúßer du willst ne gummirinne an der tür haben
beim C4 ist nämlich im gegensatz zum t89 ein versatz an der stelle wo die Leiste hinkommt....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Wie hab ich das denn mit der Gummirinne zu verstehen? Vielleicht kann ich mir die ja passend schneiden. Auf Bildern sehen die find ich sehr gleich aus und die Halteklammern müssten laut Edka die selben sein
Oder hat sonst noch wer einen Tip wie man an neue Zierleisten kommt? Meine faulen langsam so weg, dass sie die Türen angreifen und viel länger will ich es nicht lassen.
also, hab das mal schematisch aufgemalt, ist das türblech von hinten aus gesehen, der grüne Kreis markiert die Metallhalter für die Kuststoffklipse.
der Rote Pfeil zeigt den Unterschied. diesen Versatz würdest beim verbauen einer C4 leiste an deiner tür haben....
Welches BJ hat dein 90er? meiner ist bj. 87, da sind die Metalleinlagen der Zierleisten sogar noch Verzinkt
Ah ok danke ich verstehe Der ist Bj. 91 ich hatte davor einen Bj. 90 mit dem selben Problem nur nicht ganz so schlimm. Also ich glaub eher nicht, dass die verzinkt sind so Wellen wir die werfen. Und selbst wenn setzt sich da der ganze dreck ab und arbeitet immer wenn der feucht wird weiter bis die kaputt geht. Das Problem mit den Dinger ist doch wohl aber bekannt? Hab mir bevor ich den jetzigen gekauft hab viele angeschaut. Bei einem konnte man deswegen schon in die Tür sehen
klar is das Problem bekannt. Und bei der ersten serie waren tatsaächlich die metalleinlagen verzinkt...
Naja dann hört wohl Vorsprung durch Technik da auf, wo der Wirtschaftsingenieur befindet, dass es zu teuer wird.
Aber danke für die gute Erläuterung wäre auch zu schön gewesen. Die vom 100 C4 bekommt man ja bei Ebay noch nachgemacht recht preiswert. Den rest hätte ich mir schon passend gemacht.
Gibt es sonst noch einen Tipp, was ich machen kann um die Leisten zu ersetzen?
hab mir da für mein c4 auch schon gedanken gemacht, evtl jemand die dinger irgendwie CNC mäßig scannen lassen und komplett in alu machen
guckt mal bei dem hier: http://www.mobile3d-ivr.de/ der michael arbeitet öfters in unserer firma für uns. er könnt mit nem lasertracker die leisten komplett als 3d einscannen! z.b hat er schon nen kompletten trabbi gescannt.