Zitat von KraftstoffvernichterMehrere Anschlußbelegung findet man im Netz wie diese hier.
So weit braucht er nach dem passenden Plan gar nicht zu suchen, der ist jeweils auf dem Gerät Aufgeklebt.
Zu beachten ist, das es mittlerweile verschiedene RNS-E Geräte gibt (erkennbar am Index - letzter Buchstabe der ET-Nr.), die Belegung sollte aber grundsätzlich bei allen die gleiche sein.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Ich hab heute ein bischen herumgelötet!! Und versucht den can bus Adapter dazu einzubauen!! Nur leider ohne Ergebnisse!!! Nur das klicken vom Relais hab ich heraus gefunden!! Es ist das klicken vom Sound System!! Und das Radio arbeitet irgend wie weiter nur halt ohne Bildschirm!!! Man kann es auch am cd - Rom hören!!! Was ist hier falsch??? Lg klaus
Zitat von Samy270269 Ich hab heute ein bischen herumgelötet!! Und versucht den can bus Adapter dazu einzubauen!! Was ist hier falsch???
Ja wie jetzt, hattest du nicht gesagt, das mit dem RNS-E hat sich erledigt? Und was gibt es da überhaupt herumzulöten, einfach zwischen original Radiostecker und dem RNS den entsprechenden RNS-E Adapter zwischen stecken und fertig. Im schlimmsten Fall müssen noch Kl. 15 & 30 getauscht werden sowie wegen dem Soundsystem geschaut werden.
Schaltpläne & Steckerbelegungspläne hast du hier ja mittlerweile zu Hauf bekommen, und sind im Normalfall auch auf den Geräten selbst aufgeklebt.
Evtl. ist auch das Gerät selbst defekt, aber das lässt sich im Zweifelsfall auslesen.
Nichts für ungut, aber vielleicht wäre es wirklich besser du lässt das ganze mal einen Kfz Elektriker vor Ort anschauen.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU