hab zwar die Frage schon im anderen Forum gestellt, aber ich wollte mir noch einpaar Meinungen mehr einholen.
Da bei meinem S2 Avant die Kats hinüber sind und der ganze Auspuff auch nicht mehr sehr gut aussieht (Rostbefall) überlege ich eine guterhaltene originale RS2 Anlage (Downpipe, beide Kats, Mittel und Endschaldämpfer) zu verbauen. Wollte mal nachfragen ob sich Leistungstechnisch oder vom Ansprechverhalten was verbessern wird. Momentan ist der Wagen nur gechipt. Auf längere Sicht überlege ich einen RS2 Step. Mehr Leistung möchte ich nicht, weil der Wagen täglich gefahren wird und ich noch genügend Ansprechverhalten von unten haben möchte.
Oder sollte ich sofort auf drei Zoll ab Krümmer umbauen? Problem dabei ist meistens die Tüvabnahme wegen den Metallkats wie ich gehört hab. Und weil der RS2 ja originalen Mettalkats schon ab Werk besitzt reizt mich die Auspuffanlage besonders. Negativ ist jedoch das die Rohrführung der Anlage 65mm Durchmesser hat. Die Downpipe hat dagegen 70mm was ok ist.
Zitat von jonny170 überlege ich eine guterhaltene originale RS2 Anlage (Downpipe, beide Kats, Mittel und Endschaldämpfer) zu verbauen. Wollte mal nachfragen ob sich Leistungstechnisch oder vom Ansprechverhalten was verbessern wird.
Sagen wir so, einen Fehler machst du damit nicht, die RS2 Anlage hat weniger Staudruck (allein schon wegen der Metall Kats), aber ob du da viel "Spürst" steht auf einem anderen Blatt
Wie gesagt, wenn du die Abgasanlage eh erneuern willst/musst, würde ich es machen ansonsten ist es den Aufwand nicht Wert (erst recht wenn der Motor ansonsten Serie ist).
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Der Motor ist momentan nur von pkm gechipt. Überlege aber doch auf dauer mehr Leistung zu fahren. Und da hat man bei einer Rs2 Anlage mit der Downpipe und den Kats schon eine ordentliche Basis. Den msd und esd kann man zur Not immer noch tauschen.
Das Problem ist es heute die Metallkats einzutragen. Sonst hätte ich schon lange auf einflutig in 3 Zoll ab Krümmer umgebaut. Und bei ner Rs2 braucht man das nicht mehr.
Morgn Jungs, jetzt muss ich mal was fragen, hab jetzt ein Winterprojekt am laufen. AAN Motor Umbau: Thema Auspuffanlage ich möchte nicht mehr als 300 PS fahren da die derzeitige Auspuffanlage einflutig ist bräuchte ich mal Rat.
Verbaut ist derzeit noch 63,5 mm Komplettanlage mit 100 Zeller Sportkat
Ich denke mal die wird wohl nicht ausreichen oder?
Was sagt ihr dazu Downpipe 76 mm und dann mit 70 mm weiter gehen bis hinter oder alles 70 mm inclusive Downpipe?