Die neuen audis haben ja bekanntlich das rote Frostschutzmittel (g12) drin, laut etzold war bei unseren autos grünes zeug drinn, bekanntlich darf man rot und grün net mischen. Ich hab jetzt blaues gekauft, und meine mich erinnern zu können das man das blaue mit rot oder grün mischen darf. frage jetzt stimmt das oder lieg ich falsch
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
hab ja blaues glysantin (und zwar das orginal ) bei ATU gekauft
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ging ja nur dadrum falls ich später mal nachkippen muss und mehr oder weniger versehntlich das zeug von meim kumpel seim a4 nehm
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Bringt es was das Glysantin von BASF zu nehmen oder kann man auch jede No-Name Variante verwenden und hat keine Nachteile?
Gibt es neue Erkenntnisse, welche der Farben bzw. Bezeichnungen ich verwenden muss?
Laut Tabelle sollte ich dieses verwenden:
Glysantin® Protect Plus / G48 Silikathaltiges Premium-Kühlerschutzmittel Produktfarbe: Grün Audi (bis Bj. 07/1996) Schütz vor Frost bis -35°C
Das G12+ von Audi/VW entspricht aber diesem:
Glysantin® Alu Protect / G30 Silikatfreies Premium-Kühlerschutzmittel Produktfarbe: rotviolett Zulassung: TL 774-D/F Frostschutz bis -20 °C = Anteil AntiFrost 1 , Anteil Wasser 2 Frostschutz bis -27 °C = Anteil AntiFrost 1 , Anteil Wasser 1,5 Frostschutz bis -40 °C = Anteil AntiFrost 1 , Anteil Wasser 1
Das G12++ von Audi/VW entspricht diesem hier:
Glysantin® Dynamic Protect / G40 Premium-Kühlerschutzmittel der neuen Generation mit Silicium Additiv Paket Produktfarbe: rotviolett Zulassung: TL 774-G
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
ich verwende grundsätzlich nur noch G12+ da man das mit allen anderen Mischen kann.....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI