hallo habe heute meine nockenwellen wieder eingesetzt und die makierung ( kreise ) mittig auf die kante des kopfes eingestellt . Jetzt passt die hintere ot makirung des nockenwellenrades nicht überein . Müssen alle drei ot makierungen mit der kpofkante übereinstimmen grus andreas
Hi, wenn die beiden makierungen von den Nockenwellen zu einander stehen und mit der oberkante vom Kopf übereinstimmen stimmt das schon.Und das Nockenwellenrad hat doch vorne eine makierung die nach oben zeigen muß.Die gegen makierung dafür findest du auf dem VDD.
Gruß Dennis
Sommer:1990er Audi 80 mit 7A2 Motor -VERKAUFT Ganzjahres:1996 A6 C4 Avant Quattro -VERKAUFT Ganzjahres: 1996 S6 Plus Q1 4.2 V8 (AHK)
Von was für einer "hinteren" Markierung sprichst du??? Die Markierung ist VORNE auf dem Nockenwellenrad
Wenn die Nockenwellen richtig zueinander stehen (1. Bild) und die Markierung von NW Rad und Schwungrad nicht übereinstimmt ist evtl. die Federscheibe (Keil) an der Welle der NW gebrochen und das NW-Rad auf der NW dadurch versetzt!
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
es gibt eine vordere für die ot einstellung mit deckel und eine hintere für ot einstellung ohne ventieldeckel . ich glaube ich habe die nw um einen zahn verdreht mal sehen ob es past grus und guten rutsch
Beim 7A zählt die vordere! Die hintere ist u.a. z.B. für den NG. Denn das NW Rad selbst ist bei beiden Motoren das gleiche (daher beide Markierungen auf dem Rad)
Wenn beide Markierungen so stehen wie auf den oberen Bildern, paßt das auch 100%
PS: Du spielst wahrscheinlich auf die hintere Markierung vom Bild 15-545 im Rep.-Leitfaden an. Nur diese kann perspektivisch leicht täuschen. Wie gesagt wenn sich beide Kreise auf den NW gegenüberstehen, und die obere (äußere) Markierung stimmt. Paßt das
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