hab vor gewisse Zeit 7A Motor mit Automatikgetriebe gekauft, danach alles zerlegt und jetzt weiss ich nicht mehr welche Welle linke oder rechte ist. Eine ist kürzer als die andere Kann mir jemand helfen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von jonny170die rechte ist die kürzere Welle
Danke das hab ich mir auch gedacht, nur wahr gar nicht so sicher
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von HoffiHat jemand zufällig die Teilenummer der Antriebswellen und der selbigen für das Coupe mit Schaltgetriebe?
Gruß
zufällig nicht 8A0 407 271 AC links 7A Schaltgetr. Audi 90/Coupe 8A0 407 272 AC rechts 7A Schaltgetr. Audi 90/Coupe
8A0 407 271 AL links Autom. 90/ Coupe 8A0 407 272 AL rechts Autom. 90/Coupe
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
super vielen Dank. Weißt du auch inwieweit die sich von der Länge unterscheiden?
Mein Vorbesitzer hat das Coupe von Automatik auf Schalter umgebaut und meinte die Antreibswellen brauche man nicht mit wechseln, was mich ein wenig verwundert.