Hallo
Ich suche nun schon seit längeren warum mein NG im Cabrio immer bzw. sehr oft ausgeht, wenn ich die Kupplung trete. (z.B. beim an die Ampel ranrollen oder beim runterschalten usw.)
Seit dem Saisonstart habe ich noch das Problem dazubekommen, das er schwer bzw. gar nicht anspringt, wenn der Motor warm ist. (2pol.Stecker von Kühlwassersensor abgezogen hat notdürftig geholfen)
Letztes Jahr wurde folgendes gemacht.
- Zündspule, Zündkerzen, Zündverteiler, Verteilerläufer & neue Zündkabel (alles von Beru)
- Motor an den Düsen mit neuen Hülsen & Dichtungen abgedichtet.
dieses Jahr
- Kühlwassersensor gewechselt
- Haube Ansugluftführung bzw. zur Drosselklappe gewechselt. (neu von Audi Tradion)
Dies hat alles nichts gebracht & heute habe habe ich nun versucht das Stauscheibenpoti einzustellen & auch den CO Wert. Was aber alles bereits mittig in den Sollwerten war.
Dazu habe ich die Kurbelwellenentlültung dicht gemacht & siehe da er ist mit 1-2 Sec gedenkzeit angesprungen & hat seine 800u/min gehalten.
Bin nun ca. 20km mit verschlossener Kurbelwellenentlüftung ( Nuß mit festen sechskant Imbus im Schlauch zur Haube Ansugluftführung mit der Schlauchschelle fest gemacht.
Seit dem läuft er ohne Problem selbst wenn ich nach ca. 3km mit 130 -140 gefahren bin & dann nur die kupplung trete geht er kurz bis knapp 400 U/min runter & ist sofort wieder bei 780U/min.
Da dies aber keine Dauerlösung ist & ich am Wochenende ca. 400km fahren möchte, suche ich nun nach einer Lösung bzw. was der Fehler sein könnte.
Die Reduzierung aus Metall ist optisch unbeschädigt & auch das 5cm Stück Schlauch ist auch unbeschädigt.
Was könntw nun die Ursache sein ?
Grüße Denis 76