Hallo Mein NG im 92er Cabrio macht mir richtig sorgen & Kopfzerbrechen Ich habe schon länger das Problem das er von allein ausgeht sobald ich auf die Kupplung trete (z.b. beim Schalten oder an die Ampel rollen usw) aber dies nur wenn wer war ist (bzw. schon nach ca. 5-6km) Dann im Bordcomputer wenn ich los fahre zeigt es Werte von 12 - teilweiße 23 Liter /100km an & wenn ich Gas gebe geht der Wert auf ca 3-8 lIter /100km runter aber Teilweiße zeigt es auch ---- an.
Nun ist noch dazugekommen das er warm fast nicht mehr anspringen möchte.
Habe nun den Stecker vom Kühlwassertemperatursensor abgezogen & er springt nun warm wieder an.
was Können die Ursachen sein ?
Ich habe nun über Audi Tradition online die Ansaugluftführung 034 133 357 D bestellt (beim Audi VW Händler leider nicht möglich ) Desweiteren habe ich auch schon einen neuen Kat & neue Lamdasonde da. Der Alte gebrauchte Kat past vom Durchmesser am Ausgang nicht ( Preiswert über ebay, da beim orginal die Keramik nach eine Aufsetzer geklappert hat)& Tüv anstand.
Nun wüste ich noch gern bzw. hätte ich gern eine Anleitung wie ich richtig mit einen Multimeter - das Stauscheibenpoti - den Drucksteller - den Mengenteiler die richtigen Werte sind bzw. wei sie eingestellt werden.
Zitat von denis76Hallo Mein NG im 92er Cabrio macht mir richtig sorgen & Kopfzerbrechen Ich habe schon länger das Problem das er von allein ausgeht sobald ich auf die Kupplung trete (z.b. beim Schalten oder an die Ampel rollen usw) aber dies nur wenn wer war ist (bzw. schon nach ca. 5-6km)
Falschluft evt. verschlissenes stauscheiben poti Dann im Bordcomputer wenn ich los fahre zeigt es Werte von 12 - teilweiße 23 Liter /100km an & wenn ich Gas gebe geht der Wert auf ca 3-8 lIter /100km runter aber Teilweiße zeigt es auch ---- an. deutet auf das stauscheiben poti hin das ist für die anzeige zuständig
Nun ist noch dazugekommen das er warm fast nicht mehr anspringen möchte.
Habe nun den Stecker vom Kühlwassertemperatursensor abgezogen & er springt nun warm wieder an.
was Können die Ursachen sein ? Der Kühlwassertemperatursensor
Ich habe nun über Audi Tradition online die Ansaugluftführung 034 133 357 D bestellt (beim Audi VW Händler leider nicht möglich ) Desweiteren habe ich auch schon einen neuen Kat & neue Lamdasonde da. Der Alte gebrauchte Kat past vom Durchmesser am Ausgang nicht ( Preiswert über ebay, da beim original die Keramik nach eine Aufsetzer geklappert hat)& Tüv anstand.
Nun wüste ich noch gern bzw. hätte ich gern eine Anleitung wie ich richtig mit einen Multimeter - das Stauscheibenpoti - den Drucksteller - den Mengenteiler die richtigen Werte sind bzw. wei sie eingestellt werden.
@ Horsty wie kann ich denn den Bordcomputer richtig codiern ? weil er hat schonmal richtig funktioniert & ich habe nicht verändert aus über dem Winter die Batterie ausgebaut. aber war da nicht was mit so einer Leiterplatte auf der Tachorückseite einstecken ? nicht das die locker oder raus ist im laufe der Jahre ? Grüße Denis