Hallöchen Bei meinem Audi Cabrio Ez.03/92 mit NG Motor zieht sich der Schlauch zwischen dem LLR & dem Anschluß beim Kaltstartventil zusammen Desweiteren habe ich das Problem, das er sowald die Motortemperatur erreicht ist & ich die Kuplung trete (z.B. beim runterschalten, an die Ampel rollen usw.) das er ausgeht. Auch macht er auch keine Anstanden wenn ich den Ölmeßstab ziehe bzw. den Öldeckel öffne wie sich die Leerlaufdrehzahl ändern sollte bzw. sogar ausgehen sollte. Im Winter über habe ich alle Dichtungen erneuert. je 4 Stücke bei den Einspritzdüsen + dem Plasteteil wo die Düsen eingesteckt werden. - Dichtungen der Ansaugbrücke (Ober & Unterteil) - Dichtung vom Kaltstartventil - Dichtung Drosselklappe sowie die beiden Gummistücken von der Gehäuseentlüftung da sie innern mchtig Porös waren.
Wenn ich den Stecker vom LLR abziehe kann ich fahren & er geht nicht mehr aus ABER den Schlauch zieht es immer noch zusammen.
Nun die große Frage was könnte das Problem bzw. die Ursache sein ? Danke schonmal Grüße Denis
ich würde sagen, der schlauch ist steinalt und daher nimmer "unterdruckfest"
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Hallöchen Das mag sein, aber 2 verschiedene Schläuche ist recht merkwürdig oder ? Ich habe noch einen kompletten "Ersatzmotor" aus einem Unfallcabrio da, welches ich mir gekauft hatte um mein man. Verdeck auf das el. Verdeck umzurüsten Wie könnte ich es denn testen ob es wirklich "nur" am zu alten Schlauch liegt ? Grüße Denis