Beiträge: 58
| Zuletzt Online: 05.08.2024
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Okay super, vielen Dank 👍🏻
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Okay danke, checke ihn morgen nochmal auf ❤ und Nieren... 😉
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Wir kommen der Sache näher Schorsch. 😉 Habe den Kühlmittelanteil verringert und siehe da die Temp geht schon mal nicht mehr über 96 Grad. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. Also alles gut. 🙂 Guter Tipp von dir. Besten Dank. 👍🏻
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Den Thermoschalter habe ich gestern gegen einen neuen von Hella getauscht. Hat sich nichts geändert. 💁🏼♂️
Die Temperatur 95 - 100 Grad ist zwar nicht lebensbedrohlich für den Motor. Jedoch wäre es beruhigender für mich, wenn ich konstante 90 Grad ablesen könnte. An heissen Tagen bei Stadtfahrten besteht ja die Gefahr, dass sie noch mehr ansteigt.
Es gibt ja auch Thermostate und Thermoschalter mit niedrigeren Schaltpunkten?
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Verwunderlich ist, weil der Thermoschalter für den Lüfter den Einschaltpunkt 95 und Ausschaltpunkt 90 Grad hat. Da sind ja 5 Grad Differenz, die ich aber nicht wirklich messe. und in der Kl Anzeige sehe.
Liegt wohl aber daran, dass der Thermoschalter wie gesagt unten am Kühler sitz und der Geber fürs Steuergerät oben am Kopf. Das diese Bauteile auch ihre Toleranzen haben spielt da wohl auch mit rein.
Der Hauptwasserkühler und der Zusatzwasserkühler sind beide neu. Das Kühlmittel ist auf -20 Grad.
Also meinst du da könnte ich so sorglos mit weiterfahren und es ist alles im grünen Bereich?
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Korrigiere mich, der Multifuzzi sitzt ja am Block.
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Marco Degenhardt und Simoneit Racing.
Hatte bei Simoneit einen Prüfstandsmessung mit meinem 7A. 🤗
Vielen, vielen Dank Schorsch... für deine wieder sehr schnelle ausführliche und kompetente Antwort, den Link und den Lesestoff. Sehr interessant...
PS: Alles gut, nicht der Rede wert und Ehrensache! Mein Schätzchen geht dafür meeeega gut... 😉
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Problem gelöst, läuft wieder 1A! 👌🏻✅
Haben den originalen Druckregler umbauen lassen auf einstellbar mit einer stärkeren Feder.
Die Betriebsdrücke -und Abschaltdruck stimmen wieder exakt.
Wieder der ordentlich alte Bums obenrum da. 💪🏻
Will nicht wissen, wie lange ich damit rumgefahren bin. 🙈 Sagt einem ja auch nicht der Fehlerspeicher. 😖😂
Vielen Dank Schorsch für deine Hilfe. 🍻👍🏻
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Literleistung stimmt exakt
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Jetzt Liter ich nooooochmal die Pumpe aus 🙈
Bekommt man originale Druckregler irgendwo?
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Das der Druck nach Abschaltenn nicht hält, liegt schon mal am Druckregler (für 120€). Schon mal sehr verdächtig...
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Kraftstoffilter alle 2 Jahre? 😉 Begebe mich auf die Suche und gebe Rückmeldung! 👍🏻
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