Servus erstmal,
Komme aus 85368 Moosburg und besitze eine Audi Coupe 20V quattro MKB: 7A, leider hatte ich gestern die ersten gravierende Probleme mit dem Auto und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach etwas flotterer Autobahnfahrt hat der Audi gestern ein bisschen das klackern angefangen. Anfangs nur sehr leicht zu spüren, dachte erst das mein Rad evtl. an der Radhausschale schleift.
Erstmal stehen geblieben und nachgeschaut ob irgentwas schleift, aber nix zu sehen. Bin dann noch die paar KM gemütlich richtung Heimat gefahren und das klackert wurde dann immer deutlicher. Mir war dann schon klar, das kommt vom Motor. Bis zuhause hab ich es mir nicht mehr fahren getraut und hab mich heimschleppen lassen.
Ich vermute jetzt mal das ein Pleuellager kaputt ist, hört sich zumindest so an.
So in etwa hört sich mein 20V auch an: http://www.youtube.com/watch?v=UsCuZ9toazw
Jetzt die Frage was machen?
Isses ein Pleuellagerschaden?
Was muss alles erneuert werden wenn ich den Motor repariere? Was sollte gleich noch gemacht werden was sinn macht?
Oder ich suche mir erstmal einen gebrauchten Motor und baue den erstmal ein?
Passen andere 2,3l Blöcke auch oder muss es wieder genau ein 7a sein?
Heute hab ich erstmal kompression gemessen
Zylinder 1 11bar
2 10,5bar
3 10,5bar
4 10,5bar
5 8,5bar
audi Coupe quattro BJ89 2.3l 7A
Wünsch euch allen trotzdem fröhliche Ostern
MfG Tobin