nachdem ich den Motor nach dem Pleuellagerschaden wieder zusammen hab und alle Unterdruckschläuche auch wieder an seinem Platz sind und der Motor auch wieder läuft hab ich jetz Zeit mir das alte Problem mal genauer anzusehen.
Der Motor klackert immer, dass hatte er vor dem Schaden auch schon gemacht. Ich meine das sind die Hydro´s oder?
Jetz erstmal die Frage, warum klackert die überhaupt? Kann man so weiterfahren oder sollte man die erneuern? Wenn ja, welcher Hersteller ist empfehlenswert?
Klackern tun´s wenn zB zu wenig Öl drin is. Oder aber sie sind einfach am Ende. Hersteller INA....Kostenmäßig hab ich letztes Jahr einen Satz für 134 EU + MwSt bezahlt.
Viel interessanter finde ich diesen "schleifende/heulende" Hintergrundgeräusch!? Was is das eigentlich? Hat meiner auch
Zitat von Rising SunKlackern tun´s wenn zB zu wenig Öl drin is.
Ölstand stimmt, es ist ein 10W40 drin Ich hab auch schon öfters gelesen das viele ein 5W50 fahren und es damit besser sein soll, allerdings scheiden sich bei der frage Öl die Geister.
Aber mal gleich noch so gefragt, welches Öl wäre denn sinnvoll? Der Audi läuft bei mir nur im Winter.
Schleifende Geräusch? Erstmal das klackertn wegbekommen und dann kann ma des andere auch besser lokalisieren.
ich fahr auch das 5w50 und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Allerings klackert bei mir nix wegen neu
du kannst ka mal ein einders Öl probieren. Wenn es nicht besser wird dann müssens wohl einfach raus. Ob es ratsam ist so weiter zu fahren? Kommt dann wohl auch darauf an seit wann er das tut und in wie weit es dich selbst stört
Probiers mal mit Hydrostößel-additiv. Wir verkaufen das von liqui moly bei uns in der Werkstatt. Hift in den meisten Fällen wenn die Hydros noch nicht ganz im A.... sind
Bei mir waren laut dem Test im Rep.Leitfaden, welcher besagt, dass wenn man die Stößel mehr als 1/10mm runterdrücken kann - da reicht glaube ich schon dass man hört, dass es klackt - diese zu ersetzten sind.
Mein 20V hat derartig krach gemacht, dass ich schon schlimmeres vermutete. Bei mir waren 3/4 aller Stößel laut Rep.Leitfaden defekt. Alle ausgetauscht und nun ist Ruh