da ich mein Fahrzeug lackieren lassen möchte, müsste ich die beiden Dachleiste ausbauen. Dazu muss ich auch die Dreieckfenster an der C-Säule ausbauen. Wie geht das ?
Die Leisten gibt es noch im Notfall bei Audi Tradition.
Hi, ich lasse mein Coupe auch gerade lackieren. Daher kann ich dir evtl etwas helfen. Für's Dreieckfenster: Türdichtung raus, Blende B-Säule abbauen mit popnieiten befestigt, Blende wird wenn ich mich nicht irre nach vorn abgezogen, dahinter sind 2 Schrauben für die Scheibe, Kofferraum/ Seitenverkleidung raus, in der hinteren Ecke ist die Scheibe noch mit einer Mutter befestigt. Scheibe vorsichtig aus der Dichtung nehmen. Dachleiste ist auch mit Popnieten befestigt, einfach mal unter den Klebestreifen gucken, da müssten sich etliche Nieten verstecken. Ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte. Gruß jokuh
Moin, schon etwas her aber ich antworte trotzdem nochmal, Also ich habe die alten Leisten wieder verwendet. Solange die nicht verbogen sind und sonst OK sind sollte nichts dagegen sprechen. Welchen Audi-Typ hat du denn genau? Dachleisten für mein Coupe würden bei Tradition 260€ Kosten (895853704c01C). Deswegen habe ich die Gummiabdichtung vorsichtig aus der Leiste gezogen und die Leiste mit lackieren lassen in Satin schwarz. Blenden B-Säule und Wischerarme wurden auch so gemacht und sehen nun wieder gut aus. Gruß jokuh
Musste gerade etwas nachforschen, denn wenn die Leisten so günstig wären hätte ich die auch wohl neu gekauft. Die von dir angegebenen Teilenummern sind anscheinend wenn ich mich nicht irre für 80/90er Avant. Gruß
Achso ok. Hatte irgendwie immer an ein Coupe gedacht. Dann war der Ausbau doch wohl etwas anders als bei mir. Naja egal, Hauptsache du bekommst ihm wieder schön hin. Frohes Schaffen noch Gruß Jochen