wer von euch wäre so nett und würde mir und meinem Bruder bei diversen Problemchen ( ich vermute steht im Fehlerspeicher ) an unsren 7a´s helfen. Meiner kommt nicht durch die ASU da der CO Wert nicht stimmt und stottert zwischen 2000 und 3500 U/min.. der meines Bruders stotter bei ca 5000 U/min. Ich hab jetzt schon ein par mal versucht die Speicher auszulesen bekomms aber bei keinem unsrer 3 20v´s hin Kommen natürlich gerne vorbei und Kohle ist nat. auch kein Thema.
da mein B4 vor ein paar Tagen beim ASU machen übergekocht ist, ist mir aufgefallen das die 2. Stufe von meinem Lüfter nicht mehr funktioniert. Hab leider in der Sufu nix gefunden und auch in andren div. Foren nix passendes. Bevor Fragen kommen ..Sicherung hab ich gecheckt. Wie kann ich den überprüfen an was es liegt bzw wo und wie wird die 2. Stufe geschalten? 1. Stufe funzt einwandfrei.
Noch ne kleine anmerkung..könnte mir evtl. von euch jmd meinen Speicher auslesen bzw ne Grundeinstellung machen. Er kam nämlich nicht durch die ASU. Co wert im Leerlauf ist okay nur im Teillastbereich liegt er bei 0,5 oder so..auf jedenfall zu hoch. Spritverbrauch ist bei zügiger Fahrt auch ziemlich heftig...und da bei unseren tollen Audi Autohäusern kein Käbelchen und Gerätschaft für diese "alten Autos" vorhanden sind wärs echt cool wenn das jmd machen könnte.( Nat. auch gegen Kohle )
Seit einer weile ist mein Tacho ohne funktion und die Warnleuchte für die Bremse leuchtet im AC.
1. Wie kann ich am besten überprüfen ob mein Tacho ein Signal bekommt bzw wie viel Spannung liegt dort dann an? Signal liegt doch am blauen Stecker auf Pin 20 oder ?..Reicht es das Auto vorn links aufzubocken und am Rad zu drehn?
2. Die Leuchte für die Bremse geht schon an wenn nur Zündung eingeschaltet. Bremsflüssigkeit ist aber mehr als genug drin. Leuchte geht dann während der Fahrt immer wieder aus auch für ne ganze Zeit und hin und wider sporadisch an. ( Habe noch die Unterdruckbremsanlage). Stecker am Gefäß hat ich schon überbrückt bringt aber nix.
habe die Suche ausgequetscht aber hab leider nix gefunden.
Wollte wissen ob die:
Ölpumpe Pleuel Kurbelwelle Schwingungsdämpfer
beim NG und 7a die gleichen sind? Ölpumpe bin ich mir fast sicher aber rest? Oder gibts noch andre Teile die ich von meinem Ng Motor als Ersatz aufheben sollte? Ölpumpe brauch ich auf jedenfall, deshalb frag ich.
habe meinen Umbau ( 20v in B4q) ja schon vor einer weile abgeschlossen. Letzte woche ging leider meine umgebaute Servopumpe drauf. Eine neue habe ich schon besorgt. Nun zu meiner Frage. Bin bis jetzt mit der normalen unterdruck Bremse herumgefahren (hat übrigens einwandfrei funktioniert) will nun aber auf Hydraulisch umbauen um nicht noch mal eine Servopumpe zu zerlegen. Ich würde daher gern wissen ob es reicht einen hydraulisch unterstützten Hauptbremszylinder zu kaufen bzw was brauch ich noch?8 Rest wird aber auch noch gemacht) Da ich im moment knapp bei Kasse bin ( Student) will ich nicht gleich die ganze Anlage tauschen, sofern das möglich ist. Hab leider in der Suche nix konkretes gefunden.
Dabei sind LiMa Servopumpe( abgebaut), Saugschlauch, Mengenteiler, Luftfilterkasten, 2x Steuergeräte, 1x Motorhalter, Aktivkohleventil, Krümmer Hosenrohr.
Motor hat laut Tacho 182000km runter. Lief bis zum Ausbau ohne Probleme. ein paar Schläuche müssten erneuert werden und LLR fehlt.
habe meinen 7a jetzt überholt und bin grade dabei ihn wieder zusammen zubauen. Hab aber grade mit entsetzen hier gelesen das dass LeerlaufregelVentil ein anderes bei der neuen Mpi ist. Zu meinem Vorhaben : bin dabei den 7a ( 123kW Version) in einenb4 ng Q einzubauen. Als ich den Motor gekauft hab hat der Krümmer sowie ab der DK(ist dran) alles gefehlt. Hab mir dann komplett Lmm mit dem ganzen geraffel wie LLR und so weiter gekauft. Auch den Fächer + Hitzeschutz. Jetzt scheint das aber falsch zu sein. Kann ich dasLLRV nicht weiter benutzen oder vielleicht umbauen? Vielleicht das vom NG?
Hab die Sufu benutzt aber bin noch net ganz schlau draus geworden...wäre also froh um jede Hilfe. Will nämlich morgen anfangen meinen NG auszubauen.
mfg Christoph
edit by admin: Threadtitel passend abgeändert (Originaltitel: Problem bei Motor zusammenbau) und in die richtige Rubrik verschoben
Da ich gerade dabei bin mein Motor für den Umbau vorzubereiten und ich gesehen hab dass er an der Wannendichtung sabbert hab ich die Wann entfernt. Dazu hab ich ihn mitm Stapler hochgehoben und drunter geschaut und was erspähe ich ein Loch in der Ölwanne Hat jmd von euch ne Ahnung ob das schweissbar ist?Durchmesser ca 1-2cm aber nich komplett rausgebrochen sondern reingedrückt und gerissen...vermute mal der stand wo drauf.
Hi zusammen, wie ich schon im Thread für Motorumbau geschrieben habe will ich meinen B4 Ng quattro auf 7a umbauen, da mir aber die Bremse dazu fehlt möchte ich meine weiter verwenden. Da diese ja mit Unterdruck funktioniert muss ich denn ja später irgendwo herkriegen. Ist es möglich den Unterdruck vom Ansaugkrümmer abzugreifen?Reicht der?
Habe am Ansaugkrümmer einen Platz frei...zumindest war da bzw ist da ein Blindstopfen drauf. Motor stammt aus einem 91er Coupé
Hoffe ihr habt ein paar tips für mich. Werd versuchen ein Bild anzuhängen.
bin ebenfalls neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christoph bin fast 21 Jahre alt,bin ausgelernter Indutriemechaniker , studiere zurzeit Maschinenbau und fahre seit fast 3 Jahren einen Audi 80 B4 2,3l quattro den ich in den nächsten wochen auf 7a umbauen möchte. Für diesen Umbau gibts hier ja zugenügend Hilfe und Tipps für die ich jetzt schon bedanken darf. @schorsch: Echt klasse Seite!!!! Ich hoffe das mir hier der ein oder Anderemit Rat zur Seite steht.
Wünsche allen ne unfallfreie Fahrt und gutes Gelingen bei euren Ideen.