habe meinen 7a jetzt überholt und bin grade dabei ihn wieder zusammen zubauen. Hab aber grade mit entsetzen hier gelesen das dass LeerlaufregelVentil ein anderes bei der neuen Mpi ist. Zu meinem Vorhaben : bin dabei den 7a ( 123kW Version) in einenb4 ng Q einzubauen. Als ich den Motor gekauft hab hat der Krümmer sowie ab der DK(ist dran) alles gefehlt. Hab mir dann komplett Lmm mit dem ganzen geraffel wie LLR und so weiter gekauft. Auch den Fächer + Hitzeschutz. Jetzt scheint das aber falsch zu sein. Kann ich dasLLRV nicht weiter benutzen oder vielleicht umbauen? Vielleicht das vom NG?
Hab die Sufu benutzt aber bin noch net ganz schlau draus geworden...wäre also froh um jede Hilfe. Will nämlich morgen anfangen meinen NG auszubauen.
mfg Christoph
edit by admin: Threadtitel passend abgeändert (Originaltitel: Problem bei Motor zusammenbau) und in die richtige Rubrik verschoben
Audi 80 B4 20V quattro, S2 Avant , Coupé typ89 im Umbau auf V8
aaaaber... ich hab den Saugschlauch (123kw variante) Luftfilterkasten (125kw Variante) und LMM (125kw Variante) und mein NG LLRV...da könnt sich doch dann was machen lassen oder?
Audi 80 B4 20V quattro, S2 Avant , Coupé typ89 im Umbau auf V8
Danke dür deine Hilfe..Ich werds dann mal so versuchen!!
Hab heut mein NG ausgebaut( hab 7 Std. gebraucht ) und will mein 7a die nächsten 1-2 Wochen einbauen...Hoffentlich krieg ich alles wieder zusammensind nämlich verdammt viel Teile wie ich feststellen musste .
Wie habt ihr eigentlich euren Motor aus und eingebaut Stapler o.ä.? Bin irgendwie ziemlich schlecht damit rausgekommen weil da was im weg war.... ..an dem hat meine Ölwanne nämlich gehalten. Vermutlich hab ich irgendwas vergessen abzumotieren oder so..aber fürs erste mal war ich persönlich ganz zufrieden muss ich sagen.
MfG ausm Schwabenland
PS: morgen ghts aufn Hockenheimring...mal schauen wie sich die Ingolstädter anstellen.
Audi 80 B4 20V quattro, S2 Avant , Coupé typ89 im Umbau auf V8
und zwar ist es egal wierum man den verbaut? Da ich die neue mpi hab und ich den von meinem NG weiterverwende. Hab gerade beim Ausbau gesehen das die Luft durch die große Bohrung im LLR kommt und durch die Kleine weiter zur Ansaugbrücke geht. Hab aber grad aufm Schorsch seiner Page gesehen dass er ihn anderst herum eingebaut hat. Also kleine Bohrung in den Saugschlauch und große Bohrung nach Außen.
Ist es egal wierum?
mfg
Audi 80 B4 20V quattro, S2 Avant , Coupé typ89 im Umbau auf V8
So wies auf dem Bild zu sehen ist, isses schon richtig. An der größeren Öffnung ist auch ein Pfeil eingegossen, der dir die Richtung der "austretenden" Luft anzeigt, und bei mir läufts so. Andersrum läuft er zwar auch, aber Hundsbeschissen.