Seit einer weile ist mein Tacho ohne funktion und die Warnleuchte für die Bremse leuchtet im AC.
1. Wie kann ich am besten überprüfen ob mein Tacho ein Signal bekommt bzw wie viel Spannung liegt dort dann an? Signal liegt doch am blauen Stecker auf Pin 20 oder ?..Reicht es das Auto vorn links aufzubocken und am Rad zu drehn?
2. Die Leuchte für die Bremse geht schon an wenn nur Zündung eingeschaltet. Bremsflüssigkeit ist aber mehr als genug drin. Leuchte geht dann während der Fahrt immer wieder aus auch für ne ganze Zeit und hin und wider sporadisch an. ( Habe noch die Unterdruckbremsanlage). Stecker am Gefäß hat ich schon überbrückt bringt aber nix.
Vielen Dank im Voraus MfG Chris
PS : SuFU benutzt aber nix gscheits gfunden
Audi 80 B4 20V quattro, S2 Avant , Coupé typ89 im Umbau auf V8
Sooo.. heut mal wieder ausprobiert... kenn jetzt zwar die PinNr. aber wo zur Hölle ist der Pin am Stecker?..gibts da irgendwo n Bild oder Plan in dem man die Belegung erkennen kann? Welches Kabel gibt den das Signal an Tacho vom Geber braun/rot; braun oder blau/schwarz?. Wie bzw macht sich das signal überhaupt bemerkbar am Pin?..gegen Masse messen?
Das Thema mit dem Bremslichtle krieg ich auch net hin..hab die Beiden einzelnen Kabel am BKV auch überbrückt aber des bringt leider nix.
MfG Chris
Audi 80 B4 20V quattro, S2 Avant , Coupé typ89 im Umbau auf V8
So ..tacho geht wieder..vermutlich nur ein korodierter stecker.. Problem mit dem leuchtenden Warnsignal der bremse im ac hab ich immer noch net lösen können
Audi 80 B4 20V quattro, S2 Avant , Coupé typ89 im Umbau auf V8
Zitat von HazyProblem mit dem leuchtenden Warnsignal der bremse im ac hab ich immer noch net lösen können
hab das gleiche Problem gehabt, obwohl ich die kaputte Lampe ausgetauscht hab hat nicht gebracht. Zum Schluß hab ich alle Lampen neu gekauft (sind´s nur 4St.) und ausgetauscht siehe da, AC ging wieder.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Das ist die Meldung weiß nich was ich noch machen soll..was mir aufgefallen ist ..sie geht an wenn ich die Zündung einschalte..und geht nach einer Weile beim fahren aus. Bei Kurvenfahrten oder Hubbl in der Straße geht sie plötzlich wieder an..evtl. Wackelkontakt??? aber wo und wieso geht sie dann sofort an wenn ich die zündung anmache und die meldung beim ausschalten weg war?
Mfg Chris
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kontrollier mal den Stecker sowie den Geber deines Ausgleichsbehälters für die Bremsflüssigkeit bzw. zieh den Stecker einfach ab. Dann sollte das Zeichen nicht mehr aufleuchten. Mein Bekannter hatte es damals in seinem S2. Keiner wusste was los war. Dann haben wir einfach den Stecker abgezogen und das Aufleuchten hörte auf.
Zitat von HazyBei Kurvenfahrten oder Hubbl in der Straße geht sie plötzlich wieder an..evtl. Wackelkontakt???
wie ist der Stand von der Bremsflüssigkeit
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
stand der Bremsflüssigkeit ist in ordnung..und den stecker abziehen bringt reingarnix. Bin langsam echt ratlos..am ac selber kanns aber net liegen oder?
mfg Chris
Audi 80 B4 20V quattro, S2 Avant , Coupé typ89 im Umbau auf V8
Zitat von HazyMeinst du damit die Birnchen vom Bremslicht??
ja Lampen von den Rückleuchten
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Die Lampen vom Rücklicht haben rein gar nix mit der Anzeige zu tun. Da würde "Bremslicht" stehen.
Das kann nur: Schalter Hydraulikdruck Schalter Bremsflüssigkeitsstand Schalter Hydraulikstand sein.Oder ehr in Wackler irgendwo wenn die Hälft nicht angeklemmt is...
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken
Also ich find den verdammten Fehler einfach net oder bin einfach nur zu deppert! ..Wo sitzen den die Schalter für den Hydraulikdruck bzw. Hydraulikstand??..Bremsflüssigkeit ist i.o. ... ist der für den Hydraulikstand der im Servobehälter?..Wie funktionieren die Schalten bzw lassen die sich überbrücken ?...das gepiepse geht mir nämlich langsam aufn Sender.
MfG Chris
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