Hallo an alle 20V Freaks, Ich habe meinen guten 20V verkauft, darum sollte ich mich langsam meine Ersatzteilen trennen:
- 20V NM(!) 1995ccm 162PS MotorBlock mint echten 143 t km in sehr gutem Zustand. Block, Pleueln und innenleben aber ohne Anbauteilen und Zylinderkopf = 180 eur
- Getriebe AKU 4,11 sehr gut, leise, vor dem Einbau sollte die dichtung zwischen Torsen und Getriebe neugemacht werden: 150 eur
- Bosch 314er Einspritzventilen, 25tkm und 44tkm gelaufen, 2 Sätze : 100 eur /5er Satz inklusive dem versicherten Versand - NUR NOCH 1 SATZ STEHT ZUM VERKAUF
- Drosselklappe mit MPI 1 Poti! gleiche wie beim motor also 143 tkm gelaufen! - 70 eur
- Ansaugbrücke in normalen gebrauchten Zustand: 35 eur
- Ölablass schraube neu plus die untere Ölsumpf (beide Teilen!) mit 143 tkm, sehr guter Zustand - 120 eur
Wer mehrere Teilen mitnimmt, bekommt Mengenrabatt! 8) Bei sehr schwere Teilen (über 31kg) muss die Lieferung organisiert werden -ich helfe gern bei.
Ich biete hier 5 Boschdüsen in braun (314ccm) in sehr gutem Zustand. Die Düsen sind total dentisch mit dem roten wie auf Schorsch's website. Sie wurden auf grösseren (ein 20VT project...) gewechselt. Ich biete alle fünf mit Ultraschallreinigung für 110 plus porto (11,7 nach Österreich, 14,5 nach D)
Biete einen neuen orig. Satz in Originalverpackung! Inhalt: - 2 Netze in beige für die grosse Lautsprechern - 2 ITT grosse Lautsprechern - 2 kleine Lautsprechern mit beige Netz - EinbauAnleitung - Dichtmaterial Ringen (Schaumgummi) - Verkabelung Preis: 50 euro plus Porto.
Ich habe bisher keinen Vorstellungen gemacht, jetzt ist nun die Möglichkeit, dies zu ersetzen. Erstmal, sorry für den langen Text und halbwegs offtopic Annäherung.
Die Sache ist, dass ich meinen beliebten Audi 90 20V quattro leider verkaufen muss. Hauptgrund ist Platzmangel: für 3 Kindern ist das Gepackraum nicht genug. Ich will einen supertollen 20V nicht am Strasse liegen lassen und als kaum benutzte dritter Wagen den ?Fall der Sterne? sehen. Nachfolger wäre ein 4B AR biturbo, two in one Lösung..leider kein fünfbanger.
Wir verbrachten vier schöne Jahren. Erster Besitzer war ein Geschäftsmann in Milano bis 1994. Inspektiert wurde in Giallo Corsa service. http://www.giallocorsa.it/home.html Der Audi wurde von einen ungarischen-schweizischen Zahnarzt gekauft, der importierte. Er hatte fünf Wagen als Fan und fuhr nur im Winter und Frühling damit. Nach 12 Jahren verkaufte ihn (Einzahlung dies und Golf Country im Audi A4 2,8 in 2006.) Kam der Krisis und der Autohaus? Besitzer nahm ihn von seinem Collection aus, zurück ins Autohaus und ich kaufte ihm schnell ende 2008 mit 240tkm. Ich fuhr mit ihm insgesamt 25800 km, meistens am Wochenenden bis mid 2012, vom letzten Sommer täglich. Der Audi wurde immer fachmassig und mit viel Sorgfalt repariert, warmgefahren und als eine Hobbyobjekt behandelt. Er hat sehr viele hochwertige neuteilen bekommen, teilweise als preventiven Basis. Er hat mich nie im Stich gelassen, begleitete immer nach Hause.
Mein Audi Davon nur 1387 je gebaut; Limo quattro mit 2.0 20V motor! Echt krass, spritziger als der 2,3 (mit Freunden gemessen, zumindest gleich gute Fahrleistungen) EZ Juni 1988 Satinschwarzmetall Bosch Einspritzdüsen (by Schorsch, website) Fächerkrümmer, ohne Kat ab Werk (eine 2.0 20V Feature) Modifizierte DK (by Schorsch, website) ABS Zentralverriegerung 4x El Fenster Skisack Grüne Colorverglasung Manuelle Klima Makeupspiegel beleuchtet Audi Duo Sound hinten Stoff BX (Braun) Alu Ersatzrad AERO 14 Winterräder Aero 15 mit Conti TS800 1500km jung, 8-9mm Sommerräder Ronal R8 7x15 tiefbett mit Uniroyal RainExpert 5-6mm 3 Vorbesitzer (mit dem Autohaus) 3 Originale Schlüsseln
Wichtigste Neuteilen sind:
Technik: Neue Zahnriemen satz und Steuerkette: Gates, SKF, etc. - Dez/2008, 240.900km Neue Zündungteilen: Finger, orig Audi Zündkabeln, Zahnrad am Verteiler aus Metall / 2009 Neue Benzinleitungen (Audi, Raceparts, Gates) alle Stahlflex und gummiteile / July 2012 Neue MSD und ESD Auspuff , Eberspächer orig Audi / 2009 Lima erneuert / 2009 Neue Kupplungssatz orig Sachs / Nov 2011 Neue Spurstangenköpfe, alle Silentblocks vorne, und Gummiteile Service / Nov 2011 Lenkgetriebe (nicht tropfende) / Nov 2011 Exide 74Ah / Nov 2011 Neue Klimaleitungen im Motorraum (75% des Totals) und Kompressor neu abgedichtet / July 2012 Bosch Einspritzventilen upgrade / July 2012 Anlasser erneuert mit 2J Garantie / July 2012
Optik: Leider hatten wir eine Reparatur vorne / Jan 2011 (2 Scheinwerfern, Neblis, orig nicht sichtbare frontbleche vorne, gebrauchte stossstange plus Lackierung, inklusive den ansonsten damals intakten Motorhaube) Rote orig Audi Rückleuchten hinten wegen Parkremler einen Fremden.. und Stossstange neulackiert. Neue Audi Gummileisten Türe / Nov 2012 Karosserie Instandsetzung (kleine Fehlern ausbesserung, kleine Rost am tür vorne, Neulackierung Tür VL wegen Lackfehlern, Türen eingestellt, 1 Schloss repariert wegen Vandalismus) / Nov 2012
Bremsenteilen und Flüssigkeiten immer nach Gebrauch, jächrlich. Motoröl: Mobil 1 5w50 jächrich oder max alle 8tkm gewechselt. Öle in Getriebe und Diff neu seit Nov 2011 (252tkm)
So deswegen würde ich froh sein, wenn der 90er für einem Besitzer geht, der für ihm viel Freude macht!
Mangeln hat der Audi auch:
Kleinere Katzer, weniger sichtbare (türöffnungen) Beulen wie immer bei diesem Alter Einige Fahrwerksteilen (Lenkungsköpfen eventuell) sollen bald getauscht werden Die Servoschlauchen würde ich ersetzen (sie ölen sich) dazu habe eine Tandempumpe im Fachwerkstatt abgedichtet (wie hier geschrieben) lassen, sollte eingebaut weil der alte macht schon Geräusche. Der Schaltgetriebe hat einen dünnen Sound am Autobahnfahrt, mein KfzMeister sagt es sollte der Endlager am Kardanwellenanschluss sein der relativ leicht getauscht kann. Diffi hat (wie immer seit 2008) etwas Sound am Motorbremsen zwischen 80->65km/h. Klima verliert Gas, halt nur 60-80 Tagen lang. Müsste vermutlich noch die reste 2 Schläuchen ersetzen, da die Kühlern dicht sind. 1-2 Birnen ersetzen
Bei uns kann man einen so tollen aber weniger sparsamen Auto nun langsam oder unter realen Wert verkaufen. Über wird nur Dieseln gesucht?Wir fand aber einen A64B AR 2,7 in recht gutem Zustand, so der Verkauf ist zwingend schnell. Im Vergleich zum Mobile.de sichtbaren 20V?s ich denke dass der Audi einen Wert über 4500 Eur hat. Ich würde aber für 3300 hier im Forum hergeben. VB. Option ist nur mit einem Reifen/Rädersatz zu kaufen, nach Absprache, so ist noch günstiger. Mein letzter Datum ist 25 Februar. Wenn er nicht verkauft wird, muss in in Zahlung eingeben.
Bilder mache ich morgen und am Montag (sorry schlechte Wetter hier).
Bei Interesse bitte PM oder Händynummer +3670 274 5541
- einen Fächerkrümmer OHNE RISSE, in richtig schöner Zustand - für 150 euro
- Alu 20V Ölwanne (beide teilen) plus Ölablasschraube nagelneu: 150 euro Perfekter Zustand, aus einem Audi 90 20V quattro der nur 160tkm gelaufen hat..
Bosch Einspritzdüsen - sagen wir - "rosé" (also nicht rot ) mit 270ccm - 99.-
ABS Steuergerät 857907379B - 40.-
ABS Hydraulik Block - 40.-
20v Zündkabel-Set original gebraucht - 25.-
4Stk RONAL R8 Felgen 6x14 LK 4x108 - 120 .-
90 B3 Türdichtung - 15.- stk
Tandem Servopumpe: macht etwas hörbare geräusche zwischen 2000-3000 Umdrehungen ansonsten vollkommen brauchbar - als zeitliche Lösung oder Teileträger (jetzt noch im Wagen, erneuerte wird bis ende Februar ausgebaut) - 30.-
Biete einen ex-Schweizischen kompletten HY-Motor mit Zündverteiler, Vakuumpumpe, und Alu Saugrohr an!
Mengenteiler dazu ist eine Verhandlungssache.
Stammt aus einem Audi 90 B2 mit Automatikgetriebe. Es wird für meinem Coupe GT voraussichtlich nicht benutzt (war als Ersatz gekauft). Von aussen nicht besonders schön aber Zustand, OK, war letztes mal im Auto in November gestartet.
Hallo, mein freundlicher will seine vorige rote Bosch Düsen (wegen Umbau auf grösseren) verkaufen.
Bosch Ref Nr ist: 0280 155 759
Baugleich wie im Artikel am Schorsch's website erwähntes Modell.
Er hat damit 54t km gefahren. 314 ccm. Guter, gebrauchter Zustand. 5 Stücke. Sie würden nur zusammen verkauft.
Er will dafür 120 eur plus Porto dafür haben (Versand nach Österreich um 12 eur nach Deutschland 14 eur. Beide sind versichert, express. Andere Ländern muss ich nachfragen).
ich soll meinen Ersatzteilelager verkleinern - ich habe einige Typ89 und Typ81-85 Teilen, die zu verkaufen sind. So, Biete ein 5er Satz von Bosch Einspritzdüsen 314ccm. Sie sind nich rot wie im Artikel am Website sondern braun, technisch aber identisch. Gebraucht, gereiningt, am Boschdienst Service eingeprüft - sie sind einwandfrei. Der 20V geht damit spürbar besser, läuft schöner, und verbraucht viiiel besser.
Biete einen set von 4 Ronal R8 Felgen, wie im Titel. ET 42 Hersteller Ronal Mit 4 grossen Radkappen auch cca 63mm also für die Radnaben Citroen, Ford. - Plastikringen gehören dazu.
Zustand ist meiner Meinung nach top. Bilder auf Wunsch...
Die Felgenrändern sind poliert, innenseite ist silber gelackt. In allgemein, sie sind sehr schön!
Preis ist VB aber( bitte keinen Aussagen wie "ich würde max 180 ausgeben..") sonst behalte ich eher. Danke.
Hallo, ich biete einen Set von Tempomat (GRA) für den Audi 90. Ich habe keine Zeit einzubauen, und mein Audis haben leider auch diverse Servicearbeiten nötig. Daher der Verkauf. Der Set enthält:
Steuergerät Unterdruckpumpe 2 PedalVentile Aktuator - Vakuummembran mit Schubstange - RAR Kabeln, 90% fertig - aus einem S4 C4 (fast identisch) Rechteckige Lenkstockschalter-teil links mit GRA Schalter speziell für den Typ89 Limo bis 1991 oder Typ44 - RAR
Thema von Avant74 im Forum 10V Sauger Motor-Technik
Hallo, ich habe eine merkwürdige seriöse Probleme mit dem AAR in C4.
Symptom:
Der Wagen ist nicht fahrbereit, man kann damit einfach nicht losfahren, da beim Gasgeben die Zylindern ?verschwinden?! Der Motor läuft auf 5 Zyl nur über cca 3500 und egal ob vollgas oder halbgas Leerlauf ist ganz schön auch kalt und warm ? mit 5 Zylindern.
Also: - der Motor nimmt die schnelle Drosselklappenöffnen sehr schlecht! - mit kleiner Gasgeben kann mann die ganze Drehzahlspektrum durchführen ? bis cca 3500 mit 4 Zyl, (danach 5 ) und dann kann man auch Vollgas geben, er geht schön. Jedoch: am cca 4000 Umdrehungen im Fall von plötzlichen Vollgas kann ein Zylinder auch verabschieden, aber nicht immer.
Getauscht (neu) Pumpe Benzinfilter Kerzen Zündkabeln Verteilerfinger Sogar: andere Mengenteiler und Drucksteller montiert - die Probleme ist genauso noch da.
Der Wagen ist nicht fahrbereit, nur mit ?Cavallierstart+ über 4000. (uhhh)
Angeschaut/Gemessen - VerteilerKappe: scheint OK sein - Drucksteller: 19,8 Ohm, OK. - Schubbetrieb auch OK, laut Druckstellerstrom - Zündspule ausgemessen, schon am Grenze aber praktisch noch schein i.O. sin (2 Ohm Primär) - keine bis ganz mässige Falschluft (Öldecktest: abstirbt oder fast..)
Wichtig: der Fehler kam stufenweise vor 1 Monat so: Stufe 1: Nach Kalstart: Starten bis 1-2 sec mit 3-4 Zylindern (daher Zündkabeln, Kerzentausch..) dann stirbte der Motor beim Gasgeben bis zu 10-15 Sec ab, danach könnte man losfahren.
Stufe 2: Nach Kaltstart musste man 0,5 -1 Min warten bis zum Gasgeben und losfahren ? sonst 1-2 Zylindern waren aus und / oder Abstirben wie oben.
Stufe 3: Situation in Stufe 2 jedoch bis zu cca 70 Grad
Stufe 4: in alle Betriebstemperaturen, wie oben geschrieben.
Kumpel sagte, dass er sich bei seinem NF würde im Kopf irr sein ? das würde ich bald, auch! Bei uns sind die Service mit dem KE-jet schon total fremd und sie nur verstellen können..
Thema von Avant74 im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo, ich habe folgendes Prob: Getriebe: AKU (Q) Der Simering von der vordere linke Halbachse am Innenseite ("Austrieb"? auf Deutch? sorry...) wurde gegen ein Original Auditeil ausgetauscht. Seitdem leckt das Getrieböl viel mehr als vorher. Am ersten Tag war die Getriebe noch trocken (nach abwaschen) aber am 2. und 3. Tag kam das Öl wieder und ganz heftig. Er tropft auch beim stehen etwas - jedoch nach Abstellen tropft er spektakulärstem. Nach jedem Abstellen verliert der Wagen mindestens 10 ccm Öl, also dicke Flecken... Beim Fahren? Logischerweise tut auch dauernd. Also kaum Fahrbar. Also, was kann ich damit tun? Bedeutet das, dass die Getriebe innen teilweise kaputt ist und würde ich eine Getriebe kaufen müssen, oder was?...
2. Frage: kann man Öl ohne Hebebühne zugiessen oder Nieavu checken? Oder das Checken geht nur mit mittels grossem Einlass-imbusschraube?
Thema von Avant74 im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
Hallo 20V Fans, Ich bin noch ein 20V - Neuling, bisher hatte nur noch 10V sauger (2,3E) aber seit 3 Monaten bin ich mit den obigen ex-italianischen "Egzote" sehr sehr zufrieden! Mein Leerlauf ist ein wenig unrund (Drehzahl relativ stabil aber sägt irgendwie, schwer zu beschreiben. Kein Falschluft.) und besonders beim hohen Drehzahlen von 5000 fühle in meinem Körper Rezonanzen vom Motor heraus und das Gefühl, dass die Düsen nicht gleichmässige Mengen liefern.
Darum drehe ich eher nicht hoch über 5000. Unsere 2,3E ist viel geschmeidiger.
Ansonsten, der Wagen zieht schön, der Verbrauch scheint relative OK zu sein: Aussenorts 8,8...9,5 litern (Winter) Stadt mit Stau und Spassfahrten 12-14 Litern. Es ist besonders spektakulär, dass beim mehrere Teillast-beschleunigen vom Stand im Stadt die Werten verschlechtern sich sehr stark (klar, ist ein quattro) das ist vermutlich auch wegen den alten Düsen.
So ich bin in der Situation dass die Einspritzdüsen vermutlich bald getäuscht werden müssen.
Beim anderen Teilen lese ich Hitachi, beim Düsen sieht man nichts, vermutlich sind sie anders wie beim 7A. Für NM habe ich in diesem Forum nichts gefunden.
Thema von Avant74 im Forum 20V Sauger Motor-Technik
Hallo, lieber Audi 20V - Gemeinde!
Ich komme aus Budapest und bin seit 15 Jahren seelige Audifan. Nahc GT coupé, 80 und 100C4 holte ein rares Klassiker aus dem Markt (dank der Krisis, vielleicht), ein 20V 2.0 90q aus 1988, MKB NM. Der Wagen lief seit schon 1,5 Jahren und ist in ziemlich schönem Zustand. Nach 300km nach dem kauf bis zum Hause ging alles super,
dann brachte ihn ich zum Wechseln von Zahnriemen, Öl - Castrol 10w-60. , Spannrolle , WaPU. Seit Abholung machte sporandische Warnleuchten von Öldrück beim warmen Zustand, für 1-2-3 sec. Bar-Anzeige zeigt immer hohe Werte: von 1,9... 4,5-5 bar in ALLEN Moment und Betriebszustanden. Ich reinigte alle (alte) Steckern am Öldruckgeber, und daher wurde das Phänomen heute schon konsequent! Also: Wasser um 95 Grad, Leerlauf Öldruck: 2 bar Beim gasgeben: von cca 2300 RPM: Warnsignal + Ton!! Bar-anzeige: 5 bar. Wenn ich das Pedal unter cca 2300 zurücksetze, kein Signal.
Was sollte ich jetzt tun? Was ist verdachtig für Euch?
- Zu "dünnflüssiges" Öl? - Schlechte 1,8bar ("grosse") öldruckmesser? - Alte Pumpe? Gerade jetzt, gleich nach dem Ölvwechsel + Service ? - Werkstatt sagte: alte Kabeln, störung in Elektrik -> der "mechanische" Bar-Anzeige ist ausschlaggebend - ist es richtig??
Sonst lauft der Motor schön, kein Russ, und gesunde Sound..aber ich will diese Kondition noch lange behalten!..