Thema von power_of_five im Forum Elektrik & Car-HiFi
hi
hab am abend mein auto abgestellt und am nächsten morgen ging die komplette tachobeleuchtung nicht mehr. alle funktionen sonst gehn, nur kein licht mehr
aufgrund einiger anfragen, also unter 2000- geht das ganze pakett nicht weg, ansonsten dann mal einzeln wer noch was wissen will, oder bilder braucht, einfach pn
biete hier was einmaliges......
es geht um folgendes
7A komplett Motor mit 160tkm den ich mir zum überholen eigentlich geholt hab.... aber dann ein kleiner umschwenk
er ist komplett zerlegt, block hat noch einen schönen kreuzschliff, die km stimmen folgendes wurde schon gemacht Kopf komplett zerlegt, gereinigt und geplant, Ventile gesäubert/poliert
mit dabei ist
Kabelbaum mit Steuergerät sowie diverse Anbauteile wie Anlasser, Servopumpe, Lima etc etc und alles an Schlauchzeugs neue Wasserpumpe neue Hydros und kompletter Dichtungssatz
Sahnestücke 8 16V Kolben hab ich schon besorgt 2,5L Welle aus einem alten NG 90ger ABT Umbau ausgebaut. Die Welle ist ursprünglich von der Firma Kolb in Ingolstadt und natürlich wisst ihr wie schwer sowas zu bekommen ist
es fehlen der Fächer und die Nockenwellen
also eigentlich nur noch Nocken besorgen und zusammenbaun wenn man so will
ich geb wenn dann nur alles komplett ab, also fragt nicht nach einzelnen Teilen
was das alles Wert ist könnt ihr eigentlich leicht selbst zusammenrechnen
7A komplett Motor mit 160tkm den ich mir zum überholen eigentlich geholt hab.... aber dann ein kleiner umschwenk
er ist komplett zerlegt, block hat noch einen schönen kreuzschliff, die km stimmen folgendes wurde schon gemacht Kopf komplett zerlegt, gereinigt und geplant, Ventile gesäubert/poliert
mit dabei ist
Kabelbaum mit Steuergerät sowie diverse Anbauteile wie Anlasser, Servopumpe, Lima etc etc und alles an Schlauchzeugs neue Wasserpumpe neue Hydros und kompletter Dichtungssatz
Sahnestücke 8 16V Kolben hab ich schon besorgt 2,5L Welle aus einem alten NG 90ger ABT Umbau ausgebaut. Die Welle ist ursprünglich von der Firma Kolb in Ingolstadt und natürlich wisst ihr wie schwer sowas zu bekommen ist
es fehlen der Fächer und die Nockenwellen
also eigentlich nur noch Nocken besorgen und zusammenbaun wenn man so will
ich geb wenn dann nur alles komplett ab, also fragt nicht nach einzelnen Teilen
was das alles Wert ist könnt ihr eigentlich leicht selbst zusammenrechnen
bei interesse einfach mal ein gebot per pm an mich, nach ner woche werd ich mich mit dem höchstbietenden in verbindung setzen
wirklich keiner interesse dran? ich hab keine lust und zeit das ding zu zerreisen und wär auch fast zu schade drum.....
Biete hier mein Projektauto an
Audi 90 20V Fronti EZ 1/91; 210tkm; Sportedition in Alpinweiß 4x elFH; elSSHD; LWR; Sitzheizung
folgende Umbauten wurden gemacht: schwarze hella leuchten ohne risse oder sprünge 5 Loch, vorne S2 Radnaben, hinten vom Audi 100 C3 Turbo Fronti Große RS2 Porschebremse mit gelochten S8 Scheiben vorn, hinten gelochte Scheiben vom Audi 200 Turbo Felgen, Schmidt Space in 9,5x17" ET 25 mit Reifen 225/35 rundum. 10mm Distanzscheiben vorne, 15mm hinten FK Königssport Gewindefahrwerk Motorraum, Uri Aluluftfilterkasten mit KN Einsatz und Teflonbeschichtete Ansaugbrücke FOX Edelstahlanlage ab Kat Momo Lenkrad und Schrothgurte
Alle relevanten Umbauten wurden 2005 eingetragen!!! Damals hab ich auch fast alle Lager neu gemacht und er wurde seitdem ca. 15tkm gefahren.
Das Auto stand über 5 Jahre, hab ihn letzten Sommer ein paar Monate gefahren und hab Neu Tüv/Au machen lassen!!! TÜV 06/2013
weiteres Zubehör zum Auto, nicht verbaut: originale Audi RS2 Frontschürze mit Blinker und NSW Rieger Heckschürze und Seitenschweller RS2 Tacho Domstreben vorne/hinten von Wiechers diverses Kleinzeug wie Grillspoiler etc.
das Auto ist fahrbereit!
nun zu den Mängeln und was man machen müsste: ein Radlager vorne macht Geräusche (Standschaden) Spur und Sturz müssten eingestellt werden, Domstreben sollten gleich verbaut werden. Karosserie sollte nochmals gemacht werden, wurde hinten in Blech verbreitert, aber Pfusch. B4 Seitenteile vom Avant hab ich schon besorgt. Vorne B4 Kotflügel sind auch schlecht, aber die originalen ohne einen Steinschlag sind vorhanden, reichen allerdings bei der Felgengröße nie im Leben aus. Die Schürzen und Seitenschweller gehören noch dran und am Ende sollte natürlich alles gelackt werden.
Gebe ihn nur wegen Zeit und Platzmangel auf
Ich hab bestimmt das eine oder andere vergessen an Teilen......
nachdem man im "großen" audiforum keine antwort bekommt, hoffe ich das die 20v gemeinde mir weiterhelfen kann.
hab als winterauto den 100er c4 meines vaters übernommen, leider kein quattro, aber zuverlässig.
jetz bräuchte das gute stück tüv und zum wegwerfen is er noch zu schade.
unter anderem sind die kat´s hinüber, bekannte schwäche beim v6. mir stellt sich die frage ob ich nicht gleich auf die ein kat version wie später im a6 c4 verbaut war umrüst.
was is anders? y-rohr von den krümmern in kat und der kat selbst. was ist mit dem rest der abgasanlage und passt das alles plug and play oder is die bodengruppe bei den a6 wieder anders? gibts da probleme mit der lambda und abgassteuerung?