nachdem man im "großen" audiforum keine antwort bekommt, hoffe ich das die 20v gemeinde mir weiterhelfen kann.
hab als winterauto den 100er c4 meines vaters übernommen, leider kein quattro, aber zuverlässig.
jetz bräuchte das gute stück tüv und zum wegwerfen is er noch zu schade.
unter anderem sind die kat´s hinüber, bekannte schwäche beim v6. mir stellt sich die frage ob ich nicht gleich auf die ein kat version wie später im a6 c4 verbaut war umrüst.
was is anders? y-rohr von den krümmern in kat und der kat selbst. was ist mit dem rest der abgasanlage und passt das alles plug and play oder is die bodengruppe bei den a6 wieder anders? gibts da probleme mit der lambda und abgassteuerung?
motor is der gute 2,6er
mfg martin
Audi 90 20V Sportedition; Fronti mit Tuning im Umbau ( die unendliche Geschichte )
Audi 90 20V Quattro Sportedition; 1 Hand top gepflegt ( ein Traum 8) )
Bodengruppe ist identisch. Ist nur Ab Hosenrohr anders. Geh zum Schrott und hol dir das Paket ab. Kann sein das der MSD noch etwas anders ist da man den dann ohne Y Rohr nehmen muss. Da nach dem Kat schon in 1 Rohr mündend. Ansosnten wären uni metallkats eine alternative.
MFG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
nach den Krümmern das y-Rohr, dann gehts in einen dicken kat, danach wieder in den Mitteltopf. evtl kann ich mal ein foto machen, wenn ich dazu komm.
Lamdas interessiert das net, die hocken ja in den Krümmern
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
das hilft weiter und wenn der tüv kein problem damit hat dann wird das so gemacht denk ich, weil auspuff brauch ich eh komplett neu und ich hab schon gesehn das der mitteltopf dann nur noch ein rohr hat, aber die rohrführung identisch aussieht.
noch´n tip wo die teile gut und günstig zu bekommen sind? in ebay verlangen sie für mittel- und endtop 140- und sieht nicht schlecht aus. kat und die rohre weiß ich noch nicht woher. ausser ein paar kleinigkeiten wie handbremsseile is sonst nix zu machen und ich hab gesagt wenn sich die materialkosten zw. 500- bis 700- euro bewegen wird er wieder für 2 jahre flott gemacht.
mfg martin
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