hab am abend mein auto abgestellt und am nächsten morgen ging die komplette tachobeleuchtung nicht mehr. alle funktionen sonst gehn, nur kein licht mehr
liegt es nur an nem relai oder sicherung?
fahrzeug is ein audi 100 c4
mfg martin
edit by admin: thread verschoben
Audi 90 20V Sportedition; Fronti mit Tuning im Umbau ( die unendliche Geschichte )
Audi 90 20V Quattro Sportedition; 1 Hand top gepflegt ( ein Traum 8) )
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
es gibt soweit ich mich erinner eine seperate Sicherung für die KI Beleuchtung....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
also das mit der sicherung stimmt wohl laut serviceheft is die sicherung nr 7 für ki beleuchtung, handschuhfach, heizungregler, kennzeichenbeleuchtung und rückleuchten. all das geht auch net, nur wenn ich die sicherung tausch ändert sich auch nix
Audi 90 20V Sportedition; Fronti mit Tuning im Umbau ( die unendliche Geschichte )
guck mal nach der Sicherung fürn BC oder so, hatte schon den Fall, dass die Tachebeleuchtung da mit drauf war, obwohl das Fahrzeug gar keinen BC hatte...
aber evtl ist einfach nur der Kontakt am LSS schlecht, also das ding Zerlegen und die Kontakte säubern (vorsicht, da kann einiges entgegenhüpfen und aufm boden Landen beim Ausbauen )
meinst du mit LSS lenckstockschalter? kann ich mir net vorstelln, dann würd ja vorn auch kein licht gehn und er rest net genau auf die sicherungsbeschreibung passen, oder?
oh man das stresst schon wieder
naja, am Lekstockschalter werden mehrere Kontakte durchgeschaltet, wenn das Licht anmachst. Und wenn eben der Kontakt für die innenbeleuchtung dreckig ist, oder anderweitig beschädigt, leuchtet halt nix. Ich hab bei mir z.b. ab und zu das Prob, das wenn ich das Fernlicht anschalte alles dunkel ist, Sprich das Fernlicht kommt net, und das Abblendlicht geht aus. Ist net ganz Ungefährlich
ok dann werd ich den mal auseinandernehmen müssen und hoffen das ich des find und das es des auch is, auch wenn wirklich alles auf die sicherung passen würd, aber an der liegts anscheinend wirklich net