Ich denke mal die Antwort ergibt sich von selbst, wie willst denn sonst an die Schrauben von Welle und Pleul ran kommen? Einen anderen Weg gibt es folglich nicht....
ist evtl etwas schlecht zu bewerkstelligen, wenn die Kolben nach unten rausziehen willst, da die Kolbenbodenkühlungsdüsen im weg sind. Die Müssen zuerst weg. KW ist (fast) kein Problem, muss halt noch Schwung und Ölpumpe weg.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
naja, wenn man will kann man den Block schon drinnlassen, bringt aber kaum Vorteile...
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das war eben die frage ob des mit den kolben dann wieder hinhaut mmhh ok, dann geht der auf die schnelle kleine 2,5l umbau net, zefix muß ich wohl doch über´n winter den "scharfen" motor aufbaun
Audi 90 20V Sportedition; Fronti mit Tuning im Umbau ( die unendliche Geschichte )
Audi 90 20V Quattro Sportedition; 1 Hand top gepflegt ( ein Traum 8) )
Zitat von PullDu würdest die Kolben nie unten raus bekommen. Der Zwischenraum zwischen den Hauptlagergassen ist schmäler als der Kolbendurchmesser
Vollkommen richtig! Und selbst wenn es gehen würde, wäre der Einbau immer noch unmöglich.
Selbst wenn es darum geht die Kurbelwelle zu tauschen würde ich dir raten den Motor auszubauen.
Es ist zwar im eingebauten Zustand gerade so möglich, aber da sowieso alles weg muss ist der geringe mehr Aufwand zur vollständigen Demontage des Motors zu vernachlässigen.
Das schlimmste wäre der Einbau der KW. Überkopf ansetzen mit Anlaufscheiben etc. wäre mir zu stressig.