Thema von jonny170 im Forum 20V Sauger Motor-Tuning
Hallo,
ich suche jemanden oder eine Adresse, der mir ein zweites Steuergerät für meinen 2,5l ABT programmiert. Bei dem Steuergerät handelt es sich um die alte MPI mit zwei Steckern.
Thema von jonny170 im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo,
da ich demnächst den Geberzylinder (der unter dem Armaturenbrett) tauschen möchte, wollte ich nach ein Paar Tips fragen wie man danach am besten die Kupplung entlüften kann.
Thema von jonny170 im Forum Fahrwerk, Getriebe, Br...
Hallo,
da ich demnächst die Absicht habe meine Sättel hinten zu überholen, wollte ich mir schonmal zwei gebrauchte bzw. defekte kaufen und sie mal richtig mit Strahlen, Lackieren etc. aufbereiten.
Meine Frage ist welche Sättel von welchen Audimodellen passen beim S2 Avant. Und was für Unterschiede gibt es bei den 38 igern Quattro Bremssättel?
Thema von jonny170 im Forum 20V Turbo Motor-Tuning
Hallo,
hab zwar die Frage schon im anderen Forum gestellt, aber ich wollte mir noch einpaar Meinungen mehr einholen.
Da bei meinem S2 Avant die Kats hinüber sind und der ganze Auspuff auch nicht mehr sehr gut aussieht (Rostbefall) überlege ich eine guterhaltene originale RS2 Anlage (Downpipe, beide Kats, Mittel und Endschaldämpfer) zu verbauen. Wollte mal nachfragen ob sich Leistungstechnisch oder vom Ansprechverhalten was verbessern wird. Momentan ist der Wagen nur gechipt. Auf längere Sicht überlege ich einen RS2 Step. Mehr Leistung möchte ich nicht, weil der Wagen täglich gefahren wird und ich noch genügend Ansprechverhalten von unten haben möchte.
Oder sollte ich sofort auf drei Zoll ab Krümmer umbauen? Problem dabei ist meistens die Tüvabnahme wegen den Metallkats wie ich gehört hab. Und weil der RS2 ja originalen Mettalkats schon ab Werk besitzt reizt mich die Auspuffanlage besonders. Negativ ist jedoch das die Rohrführung der Anlage 65mm Durchmesser hat. Die Downpipe hat dagegen 70mm was ok ist.
Thema von jonny170 im Forum 20V Turbo Motor-Technik
Hallo Leute,
war vorhin beim TÜV und hab leider die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Grund CO-Wert zu hoch.
Welche Ursachen könnten dafür in Frage kommen.
Zwei Steuergeräte hab ich schon ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. Fehlerspeicher war immer leer. Motor hat volle Leistung. Kein Ruckeln. Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 12 Litern +/- 0,5 Liter. Der Tüv-Prüfer hat LMM oder Unterdruckschläuche im verdacht.
hab mir vor zwei Jahren einen Audi S2 Avant zugelegt. Ca. ein halbes Jahr später ist mir dann der Verdampfer undicht geworden. Daraufhin wurde der Verdampfer, Klimakondensator und der Trockner getauscht. Anlage wurde dann auf Dichtheit geprüft und mit Kontrastmittel beim Boschdienst befüllt. Nach etwa ner Woche war die Anlage wieder undicht geworden. Wieder Drucktest gemacht und mit ner UV-Lampe im Motorraum alles abgeleuchtet. Motorstg. ausgebaut und hinter dem Handschuhfach abgeleuchtet. Nichts zu sehen, der Drucktest war OK. Dieses Prozedere wurde zwei mal mit dem gleichen Ergebnis wiederholt. Der Werkstattmann und ich sind mittlerweile ratlos. Durch mehr oder weniger Zufall hab ich an der Klimaleitung Saugseite Klimakompressor zum Trockner so ne Art, wie eine weisse Korrosionsschicht, bzw.Salz unter dem Hitzeschutz entdeckt. Mit ner UV-Lampe kann man das erkennen. Ob es jetzt das Kontrastmittel ist, bin ich mir unsicher. Wollte jetzt mal dem nächst die Leitung ausbauen und Prüfen. Da ja die Klimaanlage dann wieder offen ist, wollte ich das System mit meinem Kompressor ( 8bar) abdrücken, um weitere Undichtigkeiten festzustellen. Wenn ich nichts feststelle fahre ich dann zum Boschdienst oder einem Audihändler und lasse die Anlage nochmal evakuieren, baue dann einen neuen Trockner ein und lasse die Anlage noch mal auf Dichtigkeit prüfen.
Was haltet Ihr von dieser Vorgehensweise (mit dem Kompressor)? Für weitere Tips bin ich euch Dankbar!
Laufleistung Motor 127000 km. TÜV-AU bis 05.2013 kein Rost BN-Pipes ab Kat Zahnriemen und alles was dazugehört im Mai 2011 neu. Desweiteren wurde auch gleich der Motorblock abgedichtet. Stoßdäpfer sind neuwertig, Achlager, Getriebelager, Motorlager neu. 8-fach Bereift. Fahrzeug wurde jedoch in den letzten 10 Jahren nie bei Schnee und Salz bewegt. Das Fahrzeug ist optisch komplett original zudem sehr gepflegt und seit 22 Jahren in unserem Familienbesitz. Der Audi wurde vor 11 Jahren auf 7A umgebaut. Der 7A Motor ist im Brief eingetragen. Der ABT-Motor ist jetzt seit 6 Jahren verbaut. Optischer Zustand ist 1-2. Technischer Zustand ist 1. Leistung durch weitere verbaute Modifikationen (RAM-Air, Boschdüsen etc.) beträgt ca. 210-215 PS. Diese Leistung ist auch wirklich vorhanden!!! Der Audi ist sehr schnell und fährt sich hervorragend !!! Ist von der Leistung und Motorcharakteristik nicht mit einem serien 20V zu vergleichen.
Verkaufe den Audi nur wegen Zeitmangels und da ich noch einen S2 Avant als Familienwagen habe und ich aufgrund meiner Arbeit seit zwei Jahren zusätzlich einen Passat als Dienstwagen fahre.
Der Preis beträgt 6300 Euro.
Es ist kein Notverkauf, deswegen wird der Audi auch nicht verschenkt. Verhandle nicht am Telefon. Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Am besten am Telefon. Bei einer Besichtigung und ernsthafter Kaufabsicht kann der Audi probegefahren werden.
Verkaufe einen org. Audi 90 20v Schlüsselnummer 0588 428
Bj. 1988 ; 280000 km ;
Motor, Getriebe, Achsen sind top. Wurden nämlich vor kurzem überholt.
Vollmetalkühler neu
Edelstahlauspuff: G-Power Anlage ab Kat eingetragen, und zusätzlich mit dazugehörigem Gutachten.
Karosse hat keinen Rost. Jedoch auf Grund des Alters diverse Lackmängel und kleinere Dellen.
Fahrzeug steht seit einem Jahr abgemeldet und hat keinen Tüv, da der Hauptbremszylinder defekt und das Lenkgetriebe undicht ist. Durch die längere Standzeit sind zudem die Bremsscheiben stark verrostet.
Motor kann jedoch probegehört werden.
Aufgrund der Mängel ist das Fahrzeug nicht fahrbereit und muss mit einem Trailer abgeholt werden.
Das Fahrzeug eignet sich ideal als Teilespender oder für jemanden der seinen Audi auf 7A umbauen will.
Verkaufe ein Frontigetriebe aus einem Audi Coupe 20v. Die Laufleistung beträgt 230000 km. Das Getriebe hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert.
Als kleine Anmerkung:
Bei dem AMK Getriebe sind der 3, 4 und 5 Gang kürzer übersetzt als bei dem normalen ALP. Der Wagen wird dadurch drehfreudiger und man spürt den Bums ab 4500 deutlich stärker.
Zum Verkauf steht ein kurz übersetztes Frontigetriebe mit dem Getriebekennbuchstaben AMK aus einem Coupe 20V. Laufleistung beträgt 240000 km. Hat bis zum Ausbau tadellos fuktioniert und hat keinerlei Geräusche von sich gegeben.
Dieses Getriebe ist in den Gängen 3, 4 und 5 deutlich kürzer übersetzt als das standard ALP-Getriebe aus den Limos.
ich suche einen Druckspeicher (Bombe) mit der ET 893612061 C und einen Hauptbremszylinder mit der ET 893612099 für einen 20V ohne ABS mit dem Bj. 1988. Die Teile sollten funktionstüchtig sein.