Es tut mir fast ein bisschen weh hier meinen Motor anzubieten nachdem ich ihn erst vor einem Monat gekauft habe, aber der Studienbescheid letzte Woche aus Ingolstadt hat mich dann doch etwas mehr gejuckt (Audi-gefördert) und das kann ich mir jetzt beim besten willen nicht auch noch leisten.
Einige von euch kennen den Motor sicherlich von meinen euphorischen Erzählungen hier und auch am Telefon
Es ist ein 20V Sauger mit Fächerkrümmer und Halltech Steuergerät. Der Motor hat vor 10.000km eine Revision bekommen. Es wurden erleichterte Mahle Kolben eingebaut, polierte Pleuel, Schrick Nockenwellen, der Zylinderkopf wurde Strömungsoptimiert, sämtliche Lager und Dichtungen wurden getauscht und natürlich auch Dinge wie der Zahnriemen etc.
Das Halltech Steuergerät ist abgestimmt auf den Motor und leistet mit dem Motor zusammen 201PS.
Der komplette Umbau hat den Vorbesitzer fast 8000 Steine gekostet. Hätte ihn mir gerne eingebaut weil der wirklich pervers gehen muss aber wenn ich wegzieh fehlt die Kohle ;o
Schaut euch die Bilder an und schreibt mir bei Interesse einfach wenn ihr Interesse habt. Der Motor ist übrigens komplett mit S2 ABY Schwungrad, Luftfilter etc... ansonsten wie auf den Pics.
Audi 80 B4 NG RS2 Umbau '92 ->geschlachtet Audi 80 Avant 1.9 TDI '94 Audi/Porsche RS2 '95