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| Zuletzt Online: 01.12.2024
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Also eine Ferndiagnose ist hier schier unmöglich. Mach die Verkleidung unter dem Lenkrad ab und schau nach. Evtl. hast ein Kabelbrand...
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Bau mal eine neue Lambdasonde ein, wenn die defekt ist und dem STG deshalb ein mageres Gemisch meldet, fettet das STG natürlich maximal an.
Du kannst auch testweiße mal mit ausgesteckter Lambdasonde fahren (dann fährt er mit Lambda 1 aus dem Kennfeld) und das Kerzenbild nochmals prüfen (vorher reinigen). Mit den Bosch Düsen wird er aber wahrscheinlich trotzem leicht zu Fett sein, bei Serienkennfeld.
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Da hilft kein Diagnosegerät, die Ansteuerung kommt vom Zündanlassschalter zum Kraftstoffrelais. Das Motorsteuergerät hat damit nichts zu tun.
Wenn also sowohl der Zündanlasschalter neu als auch ein (hoffentlich passendes) KRST Relais versucht wurde, kann es nur an den Leitungen (Steuerstromkreis, für das Pumpenrelais) oder Steckverbindung liegen.
Nach Schaltplan prüfen bzw. durchklingeln.
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Ersetzen
Es wäre schön, wenn du nicht nur eine Teilenummer schreiben wurdest, sondern um welches Teil es geht - nicht jeder kennt die ET Nummern auswendig!
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Gerade erst gesehen, das Problem kann auftreten wenn am Alu Halter Galvanische Korrosion auftritt, dann sitzen die Geber fest. Ansonsten sind die wirklich nur gesteckt und mit einer Schraube Fixiert.
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Glückwunsch
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Auch an meinem Fuhrpark hat sich über die Jahre nichts geändert (siehe Signatur)
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Nimm eine vom 7A, die vom NG tut es aber auch. Bei Serienleistung ist eine stärkere Kupplung absolut nicht nötig, geht nur zu Lasten des Komforts.
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Kannst die gleichen wie für den 7A nehmen.
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Hey der audiavus ist wieder hier, hätte dich fast nicht wiedererkannt
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Zitat von DaChristianSteifen im Beitrag #7
Sollen aber auch tatsächlich nur noch die Ringe gewechselt werden.
Neue Ringe auf alten Laufbahnen bringen aber nichts, wenn dann nachhohnen Nur als Tipp.
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Zitat von DaChristianSteifen im Beitrag #5
Und woher weiß ich, ob der 1.2er oder der 1.5er verbaut wurde?
Warum nicht einfach mal nachmessen? Oder wurde dir der erste Ring gestohlen
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Einen originalen, oder falls nicht mehr beschaffbar einen einstellbaren.
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Unterdrucksystem i.O.? Ansonsten passt der KRST Druck auch nicht.
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Das Rohr muß wie gesagt nicht ausgebaut werden, wenn die Verschraubung am Krümmmer auf ist umso besser, Behälter drunter stellen und Rohr von oben mit geeignetem Reiniger befüllen und einwirken lassen...
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Schon klar, aber der Motoreninstandsetzer hätte dich eigentlich dahingehend beraten solllen. Nun, es ist wie es ist, versuche aber möglichst lange Autobahn Drehzahlorgien zu vermeiden, das mögen die originalen Pleuellager nicht.
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Das Rohr mit Bremsenreiniger oder besser Nifestol 70 füllen, einwirken lassen und dann mit einem Schweißdraht solange stochern bis es frei ist.
Vorher den Flansch vor Kat öffnen, damit das Zeug nicht in den Kat kommt.
Das Rohr kann bei eingebauten Motor ausgebaut werden, die Frage ist aber ob sich die Verschraubung überhaupt noch lösen läßt...
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Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man an neuen Lagern spart, wenn eh alles zerlegt war... Die Pleuelschrauben sind dann wahrscheinlich auch noch die alten?
Kann gut gehen, muss aber nicht.
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