Beiträge: 5774
| Zuletzt Online: 24.07.2024
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Da hilft kein Diagnosegerät, die Ansteuerung kommt vom Zündanlassschalter zum Kraftstoffrelais. Das Motorsteuergerät hat damit nichts zu tun.
Wenn also sowohl der Zündanlasschalter neu als auch ein (hoffentlich passendes) KRST Relais versucht wurde, kann es nur an den Leitungen (Steuerstromkreis, für das Pumpenrelais) oder Steckverbindung liegen.
Nach Schaltplan prüfen bzw. durchklingeln.
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Ersetzen ![](//files.homepagemodules.de/b531/a_25_99b5b046.gif)
Es wäre schön, wenn du nicht nur eine Teilenummer schreiben wurdest, sondern um welches Teil es geht - nicht jeder kennt die ET Nummern auswendig!
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Gerade erst gesehen, das Problem kann auftreten wenn am Alu Halter Galvanische Korrosion auftritt, dann sitzen die Geber fest. Ansonsten sind die wirklich nur gesteckt und mit einer Schraube Fixiert.
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Glückwunsch ![](https://files.homepagemodules.de/b833199/smiley_19.gif)
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Auch an meinem Fuhrpark hat sich über die Jahre nichts geändert (siehe Signatur) ![](//files.homepagemodules.de/b531/a_19_03442814.gif)
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Nimm eine vom 7A, die vom NG tut es aber auch. Bei Serienleistung ist eine stärkere Kupplung absolut nicht nötig, geht nur zu Lasten des Komforts.
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Kannst die gleichen wie für den 7A nehmen.
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Hey der audiavus ist wieder hier, hätte dich fast nicht wiedererkannt ![](//files.homepagemodules.de/b531/a_19_03442814.gif) ![](//files.homepagemodules.de/b531/a_19_03442814.gif)
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Zitat von DaChristianSteifen im Beitrag #7
Sollen aber auch tatsächlich nur noch die Ringe gewechselt werden.
Neue Ringe auf alten Laufbahnen bringen aber nichts, wenn dann nachhohnen ![](//files.homepagemodules.de/b531/a_25_99b5b046.gif) Nur als Tipp.
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Zitat von DaChristianSteifen im Beitrag #5
Und woher weiß ich, ob der 1.2er oder der 1.5er verbaut wurde?
Warum nicht einfach mal nachmessen? Oder wurde dir der erste Ring gestohlen
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Einen originalen, oder falls nicht mehr beschaffbar einen einstellbaren.
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Unterdrucksystem i.O.? Ansonsten passt der KRST Druck auch nicht.
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Das Rohr muß wie gesagt nicht ausgebaut werden, wenn die Verschraubung am Krümmmer auf ist umso besser, Behälter drunter stellen und Rohr von oben mit geeignetem Reiniger befüllen und einwirken lassen...
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Schon klar, aber der Motoreninstandsetzer hätte dich eigentlich dahingehend beraten solllen. Nun, es ist wie es ist, versuche aber möglichst lange Autobahn Drehzahlorgien zu vermeiden, das mögen die originalen Pleuellager nicht. ![](//files.homepagemodules.de/b531/a_25_99b5b046.gif)
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Das Rohr mit Bremsenreiniger oder besser Nifestol 70 füllen, einwirken lassen und dann mit einem Schweißdraht solange stochern bis es frei ist.
Vorher den Flansch vor Kat öffnen, damit das Zeug nicht in den Kat kommt.
Das Rohr kann bei eingebauten Motor ausgebaut werden, die Frage ist aber ob sich die Verschraubung überhaupt noch lösen läßt...
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Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man an neuen Lagern spart, wenn eh alles zerlegt war... Die Pleuelschrauben sind dann wahrscheinlich auch noch die alten?
Kann gut gehen, muss aber nicht.
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Zitat von Jokuh im Beitrag #3 Ne, es wurden alle Zylinder gehohnt, 1 Kolben wurde ersetzt und alle Kolbenringe. Kopf wurde auch gemacht(Dank an meinen ehemaligen Motoreninstandsetzer) also planen, Schaftdichtungen und Ventilsitze. Lagerschalen habe ich aber die alten drin gelassen, die sahen noch gut aus. Der Motor hat ja auch erst 200.000km runter. Auf dem Bild sieht das wohl nur so aus weil der eine Kolben neu ist und die anderen alt und schwarz, das spiegelt dann so...
Na dann ist ja alles gut ![](//files.homepagemodules.de/b531/a_13_81762e1a.gif) ![](https://files.homepagemodules.de/b833199/smiley_19.gif) Hätte mich auch gewundert. Die Pleuellager hast aber hoffentlich erneuert, oben gegen Sputter, das ist eine bekannte Schwachstelle, egal wie gut die noch aussehen...
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