wenn ich meine scheibenwischer benutze (front), und den hebel wieder auf null-stellung bringe, stoppen sie da wo sie gerade sind und gehen nicht wieder zurück zur motorhaube.
genauso ist es bei der funktion, wenn sie nur einmal über die scheibe fahren sollen, dann bewegen sie sich nur wenn ich den hebel nach unten drücke, aber dann bleiben sie da stehen wo ich aufhöre den hebel zu drücken...
relais oder was anderes defekt?? und wenn relais dann welches?! auf dem plan an der ablage unterm lenkrad steht nirgens scheibenwischer (habe nur heckscheibenwischer gefunden)
Der Motor funktioniert aber eigentlich einwandfrei, er fährt ja hin und her, auch wenn man die Automatik angeschaltet hat, nur die Funktion ist nicht mehr gegeben, dass er zum Ausgangspunkt zurückkehrt ...
Ein Mitarbeiter von Audi schließt den Wischermotor auch aus, er meinte halt Relais oder der Hebel am Lenkrad ... Wobei ich halt nicht daran glaube, dass es der Hebel sein kann ... der hat doch nichts mit dem Zurückkehren der Wischer zum Ausgangspunkt zu tun, oder?!
bin mir auch nicht ganz sicher hab die info von einem guten bekannten der mir den wischermotor verkauft wenns damit behoben ist kann ich bescheid geben mfg rk
hatte bisher noch nicht die möglichekeit den schalter zu reinigen,
habe nur festgestellt dass die intervallstellung nicht mehr geht, sie läuft genauso wie der "langsame dauerwischbetrieb" (hoffe ihr wisst was ich meine ^^)
also stellung eins = stellung zwei, dann gibts noch den schnellen dauerwischbetrieb und nichts und die eine intervall durch antippen (die ja uach nicht geht)
Dann Wischermotor oder vielmehr der endabschalter im motor.Mach den Motor auf und reinige die Schleifkontakte wenn sie nicht schon abgenutzt sind.wenn doch kannst du mit lötzinn etwas auf die verschlissenen kontakte auflöten oder du besorgst dir ahlt einfach nen neuen.So teuer sind die nu auch nicht.
Jep... Bau einmal den Wischermotor aus... (geht ja schnell) Dann hat es eine Kuststoffdeckel der mit 5 Halterklammern besetigt ist, darunter sind die schleifkontakte!