Pin 1 und 2 werden für die Einstellung oder Prüfung des Drosselklappenschalters verwendet. Über die beiden Pins wird der Widerstand abgefragt. ( Leerlaufschalterprinzip )
Die Funktion des Drosselklappenpotentiometers und des DK-Schalters besteht darin die Gaspedalbewegungen ( schnelles oder langsames Gasgeben ) und die Drosselklappenstellung ( geöffnet oder geschlossen ) zu erfassen. Diese Informationen werden vom Steuergerät zum Verarbeiten folgender Funktionen benötigt.
Der Schalter steuert von diesen Funktionen die Schubabschaltung und die Leerlaufstabilisierung. Das Potentiometer steuert die Beschleunigungs und Vollastanreicherung, sowie die Notlauffunktion, wenn z.B. der LMM ausfällt.
Der Kickdown funktioniert so, dass ein Signal vom Kickdownschalter kommen muss und zusätzlich eine schnelle Gaspedalbewegung erfolgen muss. Eine Information über die Gaspedalbewegung erfolgt ja vom Potentiometer.
Rein nach der Logik müsstest du irgendwo am Potentiometer suchen.
das tragische an der ganzen geschichte ist das ich nicht weiß wo der kickdownschalter ist und wie das alles an der DK anliegt.ich suche auch schon ganz verzweifelt einen stromlaufplan für das automatikgetriebe,nur finde ich nichts.