mir is vorher aufgefallen, das i am drosselklappenpoti die falschen pins gemessen hab , hab falschrum (also gedacht pin 1 is ganz links) angefangen. gut beim messen zwischen 2+3 ists ja egal, aber wieviel muß zwischen 2+4 der widerstand bei geöffneter klappe sein?
Hab gestern mal meine Ersatz DK von der alten MPI durchgemessen und festgestellt, das ich zwischen Pin 2+4 einen unendlich hohen Widerstand habe. Die restlichen Werte zwischen Pin 2+3 DK geschlossen und DK offen liegen im Sollbereich.
Nun meine Frage: Könnte es eventuell möglich sein das der Wert zwischen Pin 2+4 deswegen nicht passt, weil die Position des Potis nicht stimmt Sieht nämlich stark danach aus, das der Vorbesitzer mal ein Problem mit der DK gehabt hat. Zumindest erkennt man an der Position des Leerlaufschalters, dass an der DK schon mal rumgeschraubt wurde.
kannst ja mal probieren: einfach die schrauben vom poti lösen, sind ja langlöcher, etwas verdrehen und wieder messen
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI