Die alten 100er Audis mit Quattro (und auch noch ander ältere Audimodelle) hatten doch in der Mitte so einen Drehschalter für die Differentialsperre (Stufe I und II).
Was wird nun eigentlich da genau gesperrt? Bei Stufe I wohl das Hinterachsdifferential zu 100% Bei Stufe II das Mittendifferential zu 100%
Kann eigentlich das Vorderachsdifferential auch gesperrt werden
Es wird erst die Mitte gesperrt dann hinten sonst wäre er ein zu große heckschleuder man kann aber die schläuche umstecken damit es andersrum ist erst hinten dann mitte. Macht fun hab ich immer gemacht. Das VA Diff lässt sich nicht sperren allerdings hatte Treser für dei Hunter da eine Sperre im Programm die passt auch in die Audi 100 Getriebe.
MfG Stefan
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> The Evolution 2.5L Comming Soon Audi 100 CS Quattro NF Audi Cabrio 2.6 ABC Audi 80 Quattro 16V 6A
ZitatMittendifferenzialsperre einschalten. Damit erfolgt ein gleichmäßiger Abtrieb an der Vorder- und Hinterachse. Diese Schaltstellung empfiehlt sich bei sportlicher Fahrweise und beim Fahren mit hohen Geschwindigkeiten.
Hä? Also wenn ich sportlich fahren will, dann sperre ich am besten das Mittendifferential? Verstehe ich das richtig? Was soll das bringen?
ZitatDie eingeschaltete Mittel-Differenzialsperre bietet auch Vorteile beim Bremsen. Durch die drehzahlstarre Verbindung zwischen der Vorder- und Hinterachse wird das Überbremsen einer Achse verhindert. Dadurch wird eine Verkürzung des Bremswerges beim scharfen Bremsen auf trockener und nasse Straße erreicht.
Hä? Da verspannts dir ja den ganzen antriebsstrang....