Da ich einen 20V Fronti hab drehen bei mir die Räder bei nasser Straße meistens im zweiten oder soger 3ten Gang bis zum Begrenzer durch...
Jetzt kann man zwar weniger Gas geben oder breiter Reifen fahren, aber da eh mein Getriebe demnächst verreckt und ich es zerlegen muss hab ich mir Gedacht:
Warum nicht das sperrbare Hinterachsdifferential vom Quattro einbauen? Geht das eigentlich (sprich durch Zahnrädertausch), bzw. wäre es sogar möglich ein Torsendiff. einzubauen?
wer selber mal einen fronttriebler mit sperrdiff gefahren ist wird diesen einem quattro immer vorziehen.ich für meinen teil möchte auch ein diff kaufen,weil auf das niedrige gewicht meines frontis möchte ich nicht zu lasten eines allradantriebs verzichten.vorallem bringt son diff eine riesenagilität mit sich.nicht nur das dass auto auch auf nassen strassen praktisch nicht mehr durchdreht sondern die ausgeprägte untersteuertendenz geht gegen null.der einzige nachteil dabei ist das die lenkkräft etwas höher werden.mit guten reifen ist das nicht getan!
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!