Wollte heute den neuen DkP montieren,dchh leider hat der Vorbesitzer diesen schon ma demontiert gehabt und die Plastikwelle dabei abgerissen. (schön an den Klebespuren zu erkenne) Ich hab mir überlegt,durch den abgerissenen Teil ein 2.5mm Loch zu bohren und in die Drosselklappenwelle selbst ein M2 Gewinde reinzuschneiden und den abgebrochen Teil der welle mit ner M2 Schraube zu fixieren. Oder funzt es,einfach 'n Klecks Scheibenkleber auf den stummel und ankleben?
ne, da find ich dei erste Lösung schon besser. Zeig mal per foto WO die gebrochen is.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Also die Welle ist ca 4mm in der 'lagarung' ábgebrochen,habs aber scho grichtet. (nur a bissl anders wie obenvorgeschlagen) I hab durchs abgebrochene teil 2 1.9mm gebohrt und in die Welle zur Drosselklappe selbst ebenfalls.(aber nur ca 3mm tief). Dann hab ich 2 2mm Bohrer abgeschnitten und des Ganze quasi verstiftet und zusätzlich noch mit 2 Komponentenkleber verklebt.
Nur wie stell ich jetz den Poti auf in die richtige Stellung? (also ind die 'Grundstellung')
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI