turbomengenteiler aber kein plan ob 10v oder 20v war eigentlich kein problem Systemdruck etwas angehoben und dann feineingestellt. geht sogar noch was nach obenhin
Wenn man über mengen spricht dann muss der Mengenteiler aber derselbe sein weil wenn die Trichterform anders ist kann man ja nix mehr vergleichen da die Stauscheibe ja dementsprechend anders ausgehoben wird bei gleichem Unterdruck.
Ich selber werde dieses Jahr mal beigehen und bei mir genau einstellen. Hatte bis jetzt immer was nach Gefühl justiert, menge kann ich nicht sagen.
Fahre nen 10v Sauger Mengenteiler vom Kv mit Hochdruckkonzept (grössere Anschlüsse oben)
Habe letztes Jahr nen Mengenteiler vom Mc probiert, mit etwas basteilei kann man den auch fahren wenn man einen Benzindruckregler anstelle der LAmbdaregelung montiert (KA Jetronic) aber es läuft nicht so dolle. Das Kennfeld des Trichters passt nicht zum Motor, läuft untenrum wie nen 1,4 L und oebnrum passend oder halt viel zu fett.
Fahre zurzeit wieder den KV Mengenteiler, werde aber dieses Jahr mir mal zeit nehmen und dabeigehen.
Und was ich gemessen habe schlägt die Stauscheibe eh nie Voll aus, würde sie das tun (steuerdruck zu niedrig) läuft der Motor viel zu fett. Das sind meine Erfahrungswerte.
Gruss Jens
Audi 80 Avant 20V Turbo Audi Coupe Quattro Typ 85 -> gemachter 7a mit K-Jetronic
Achso und zurzeit läuft meiner etwas zu fett wenn er kalt ist, so die ersten 30 sek. Danach gehts aber.
Würde aber noch sagen das ich das beste Gemisch noch nicht gefunden habe.
Ich fahre übrigens den original KV Mengenteiler, gekürzt und mit 20v Ritzel. Zündung glaube ich steht auf 15-18 Grad, irgendwie so. Die 20v sind eh Klopffester als die 10v.
Gruss Jens
Audi 80 Avant 20V Turbo Audi Coupe Quattro Typ 85 -> gemachter 7a mit K-Jetronic